Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo,
alles gut .. Keine Sorge.. Beobachte einfach die Stelle , ob sie sich rötet /entzündet .. Ansonsten heilt des von allein gut ab .
Simona
Danke für die schnelle Antwort
Ich schieb echt Panik bei solchen sachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Danke für die schnelle Antwort
Ich schieb echt Panik bei solchen sachen.Ich kann dich gut verstehen .... auf die großen Viecher haut man drauf und weg sind sie.
Aber bei diesen hinterhältigen Viren, Keimen und Bakterien ist man vollkommen hilflos .... und hofft, dass die Impfungen wirken ....
Es wir alles gut ... :solace:
-
Thabo ist auch nicht geimpft und hatte Anfang des Jahres (also als die Saison losging) ca. 5 Zecken am Tag!
Ich war etwas dusselig am anfang und hab auch die Zangen immer stecken lassenIch hab dann etwas Desinfektionsmittel auf meinen Finger und die stelle eingerieben und beobachtet.
(ich hatte dann auch mal den TA gefragt und er hat mir genau das geraten...also das mit dem beobachten)Jetzt hat Thabo advantix drauf, weil es soooo viele Zecken immer waren. Seitdem ist Schicht im schacht.
Also keine Sorge.
(impfen bringt auch nicht viel, denn man kann gegen 5 Borrelienarten nicht impfen...oder nur gegen 5, das weiß ich nicht mehr genau - auf jedenfall nicht gegen alle)
-
Irgendwer hat mal erzählt das ein Hund an einem Zeckenbiss gestorben ist, war aber im Ausland, trotzdem, lieber vorsichtig sein..
Bine1: Ich hab hier mal gelesen das das Nebenwirkungen haben soll ?
Also soll ich nicht impfen lassen ? :denken: Zeckenzeug will ich ihm aber ungern draufmachen da er sehr empfindlich ist.emmaly: Ja, du hast Recht, man fühlt sich dann auch dementsprechend Hilflos.
Man kann zwar gegen Borreliose impfen - allerdings nur gegen eine Art, die es hier in Deutschland so gut wie überhaupt nicht gibt - es ist also relativ sinnlos.
Der beste Schutz gegen Borreliose oder FSME ist, die Zecke so schnell wie möglich zu entfernen - dabei ist es absolut egal, ob man ne Zeckenzange oder eine normale Pinzette nimmt sowie, ob man dreht oder nicht - Hauptsache die Zecke ist schnell raus (also nicht ewig lang auf ihr rumdrücken/langsam ziehen).
Ja, man/Hund kann an Borreliose sterben - allerdings gibt es auch Menschen und Hunde, die Borrelien in sich tragen, bei denen die Krankheit aber nie ausbricht - bzw. deren Körper auch alleine mit diesen Krankheiten fertig wird.
Ich persönlich denke, dass im Bereich Zecken (und Würmer) eine recht große Panikmache herrscht.
Ich hatte (gerade als Kind, wenn man in kurzen Hosen durchs hohe Gras auf Entdeckungstour geht) auch schon Zecken, alle aus "gefährdeten Gebieten" - die Zecken wurden sofort nach dem meine Eltern oder ich sie entdeckt hatten entfernt, "Feuerbestattet" und gut war; desinfiziert wurden meine Bissstellen nie - und ich lebe noch
Ich persönlich würde mich nie gegen "Zecken" impfen lassen - bei jeder Impfung gibt es eben ein Impfrisiko - und wenn ich einen Hund (oder ein anderes Tier) hätte, würde ich auch diesen nicht impfen lassen.Wie schon gesagt, halte ich schnelles entfernen und als das beste Mittel gegen die Übertragung von Krankheiten.
Zusätzlich kann man sich ja auch diverser Anti-Zecken-Mittel bedienen - gibt ja auch "Hausmittelchen" die da helfen sollen (z.B. Kokosflocken/-öl, Knoblauch)
lg
-
-
Genau, gegen Borreliose impfen ist recht sinnfrei. Es gibt mehrere Arten, man kann nicht gegen alle impfen und die, gegen die man impfen kann, gibt es hier fast gar nicht.
Zeytiin, wenn du keine Chemiekeule nehmen willst, gibt's ja doch noch andere Mittel.
Z.B. Bernsteinkette, Kokosnussöl und -flocken und vor allem: Hund nicht ständig ins Unterholz lassen.
Maya hat dieses Jahr gerade mal 2-3 Zecken gehabt. Ich glaube, das liegt daran, das sie wegen dem Jagdtrieb, nicht in Gebüsche/Unterholz/hohes Gras darf. Gut, zusätzlich streiche ich sie mit Kokosnussöl ein, wenn wir große Strecken gehen. -
Ja, das musst du einfach testen.
Mein alter Hund hat immer Frontline bekommen und es sehr gut vertragen.
Bei Thabo wollte ich eigentlich auch nix chemisches nehmen und hab es mit Kokosflocken und Kokosöl probiert....hat nix genutzt. Er hatte wie gesagt täglich ca. 5 Zecken und das im April/Mai! Heißt, der ganze Sommer stand noch bevor.Thabo ist in Sachen Fressen und so Mittelchen ganz unempfindlich und deshalb habe ich beschlossen das Advantix zu kaufen. Wie gesagt, bin ich völlig zufrieden (und im Moment froh, dass ers drauf hat, denn seine Schwester ist gestern aus dem Spanienurlaub gekommen und hat Flöhe mitgebracht
Da hab ich ihm heute mal ne Auffrischung gegeben, da schon einer auf ihm rumgelaufen ist).Aber probier es mal mit den Kokossachen, bei manchen klappt das echt gut und reicht aus.
Bei cora, Thabos Schwester, ist es z.B. so, dass sie eigentlich sehr, sehr selten Zecken hat...Thabo riecht wohl gut für sie -
Zitat
Genau, gegen Borreliose impfen ist recht sinnfrei. Es gibt mehrere Arten, man kann nicht gegen alle impfen und die, gegen die man impfen kann, gibt es hier fast gar nicht.
Zeytiin, wenn du keine Chemiekeule nehmen willst, gibt's ja doch noch andere Mittel.
Z.B. Bernsteinkette, Kokosnussöl und -flocken und vor allem: Hund nicht ständig ins Unterholz lassen.
Maya hat dieses Jahr gerade mal 2-3 Zecken gehabt. Ich glaube, das liegt daran, das sie wegen dem Jagdtrieb, nicht in Gebüsche/Unterholz/hohes Gras darf. Gut, zusätzlich streiche ich sie mit Kokosnussöl ein, wenn wir große Strecken gehen.Ganz normales Kokusnussöl ? Cool !
Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht -
Warm haben Hunde eigentlich so zackige Lefzen?
Also unten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Haben die irgendeinen Sinn? -
Vielleicht, damit es "Soll-Abtropfstellen" gibt?
Wobei das nicht alle Hunde haben, meine Chis haben absolut glatte Lefzen und so soll es auch laut Standard sein.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!