Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Ja, die halten verdammt lange... ich habe eine Schafweide am Ausgang eines Wohngebietes, da verwechselt wohl einer den Rand der Weide mit der Mülltonne :/ Wenn ich Schneisen Mähe, fliegen mir dann die ganzen Kackbeutel um die Ohren.


    Stell doch ne Tonne außerhalb der Weide hin ;)

  • Zitat


    Stell doch ne Tonne außerhalb der Weide hin ;)


    Ich fahr dann den Müll von anderen dann noch durch die Gegend? Sorry, soweit reicht meine Nächstenliebe dann doch nicht.

  • Zitat

    Ich fahr dann den Müll von anderen dann noch durch die Gegend? Sorry, soweit reicht meine Nächstenliebe dann doch nicht.


    Nicht Nächstenliebe, sondern Eigenliebe, wenn du dir dadurch den Kacketütenschnippselregen beim Mähen ersparst... :D Aber ich versteh dich ;)

  • Zu der Rutennutzung- ich denke, dass sie natürlich bewusst steuerbar ist aber eben auch viel unbewusst eingesetzt wird- welcher Mensch gestikuliert nicht unbewusst bei der Kommunikation, achtet mal auf eure Hände, wenn ihr sprecht- was davon tut ihr wirklich bewusst? ;) Ich glaube es läuft viel automatisch ab und einiges eben auch bewusst.

  • Auch zur Rute: Natürlich kann sie willkürlich bewegt werden. Die Gefühlsäusserungen manifestieren sich aber unwillkürlich über die Rute und werden normalerwiese nicht willkürlich unterdrückt.
    Versucht man, so ein Unterdrücken unwillkürlicher Bewegungen anzutrainieren, merkt man erst, wie schwer das dem Hund fällt.
    Ein Blick auf die Rute zeigt daher fast immer ungefiltert, wie der Hund so drauf ist.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Eine neue Frage :)


    Mein Hund ist total unsicher bei anderen Hunden. Wenn wir an Hunden vorbeilaufen fängt sie an zu quitschen, fiepen und heulen. Also in höchsten Tönen, wie wenn man auf den Schwanz getreten wäre.


    Was will sie dem anderen Hund damit mitteilen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!