Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab noch mal ein bißchen nachgedacht über das Thema "Brennesseln" und die unterschiedlichen Reaktionen der Hunde.....
    Wahrscheinlich kommen zwei Komponenten zum Tragen - einerseits sind unsere Hunde wahrscheinlich einfach so individuell wie wir (eigentlich wissen wir das ja auch, oder...?? ;) )

Wir haben z.B. neulich unser Brennesselfeld mal wieder ein bißchen eingedämmt, indem wir die mannshohen Teile rausgerissen haben. Eigentlich waren wir durch Kleidung geschützt, ich hatte trotzdem abends knallrote Arme und Beine und hätte mich todkratzen können (wirklich schlimm) - mein Freund hatte nichts.
    Er merkt auch kaum was, wenn er mit kurzen Hosen durch Nesseln geht - klar, es werden so mückenstichartige Punkte und es juckt wohl auch (ein bißchen) - wenn ich sowas machen würde, hätte ich abends Elefantenbeine und würde mich blutig kratzen. Ich neige aber generell zu Allergien und Urticaria....

Zweites Element dürfte sein, dass die "richtigen" Schmerzen/Juck-Attacken - zumindest bei mir - erst zeitversetzt auftreten - wie also soll der Hund wissen, dass die Brennesseln Mist sind und sie daher (gleich?) meiden - wir tun das ja durch "Wissen" ggf. auch durch Verknüpfung der Erfahrung mit Wissen (also wir lesen es oder es sagt uns jemand "meide die Dinger, das tut weh hinterher") - der Hund muss aber erstmal die Zusammenhänge hinbekommen (ohne Erklärung !!) und dazu braucht es sicher einige bis viele Wiederholungen....

Zusammengefasst denke ich, wie wir Menschen sind vermutlich auch unsere Hunde halt einfach unterschiedlich empfindlich und dann kommen noch Erfahrungswerte (die Verbindung muss ja erstmal hergestellt werden - "ich/Hund lag da drin bzw. bin durchgelaufen und später hats gekribbelt" ) und Abwägung bzgl. eines höheren (An-)Reizes hinzu (Bällchen wichtiger als "Piekserei")....
    - daher reagieren Hunde so unterschiedlich .... - das ist mein "Erklärungsansatz"..... :smile:

• Kann ich irgendwo einstellen, dass da dieses "vom Handy geschrieben" o.ä. steht wenn ich nicht über Tapatalk schreibe? Oder ist das nur Wunschdenken und der Rest macht das auch immer manuell? Man hofft dann gern mal auf etwas mehr Verständnis für Schreibfehler & -stil ... ;)

... ebenfalls vom Handy geschrieben ;)

• Zitat

Mir gefällt ToninTon auch besser als knallbunt, deswegen such ich ja schicke Beige-Sachen :lol:
    Ich denk, das schwarz-messing-Teil wirds :D , die Farben find ich echt super

Das find ich auch wunderschön!!! Steht ganz oben auf der Haben-will-Liste sobald unser kleiner Trico ausgewachsen ist, gerade in der Farbkombination.

• Mh, soweit ich weiß, geht das nur mit Tapatalk- Bei Tapatalk kann man allerdings einen benutzerdefinierten Text einstellen also zum Beispiel nur ,,vom Handy geschrieben".

Ich denke also, dass die Benutzer, die ,,vom Handy geschrieben" stehen haben, auch tapatalk benutzten- eben nur mit einem schöneren benutzerdefinierten Text (finde den Standardtext nicht so prall)

Wenn man kein Tapatalk benutzt... naja, dann könnte man höchstens mal versuchen das ganze in die SIgnatur zu packen. Nur dann steht es- wenn man nicht gerade in der Laune ist hin und her zu wechseln- die ganze Zeit da... :???:

• Zitat

Und wie kommt das? Die Nase ist ja nicht so behaart und die Stelle um den Po oder Bauch ja auch nicht. Also an der Behaarung liegts wohl eher nicht.
    Würde mich mal interessieren ob es auch Hunde gibt, die Brennnesseln stören.

Meine stört es definitiv!!! Genauso wie sie durch Disteln stackst wie der Storch im Salat :D

• So ihr Lieben, mal eine Frage an die Eltern unter euch!

Die ersten Elternabende stehen an, zu einer Uhrzeit wo Kind ins Bett geht. Das kriegt er ja mal allein hin, aber was macht ihr mit euren Hunden?
    Arren ist knappe 5 Monate. Allein lassen? Noch nicht geübt, besser nicht. Beim Kind lassen? Dann toben die durchs Zimmer bis wir wieder da sind...
    Also, wie macht ihr das? Bleiben die Hunde allein? Nehmt ihr sie mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!