Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Gaby, das HB hab ich auch schon n paar Mal im Auge gehabt, hab mich aber nicht getraut, weil halt doch sehr günstig ist. Danke für die Info :D

Zitat

Dann beginnt man, selbst zu nähen und hat plötzlich 30 HB's |)

Ich hab meine NäMa reparieren lassen, aber ich möcht irgendwie nicht anfangen, ich hab Angst, dass das ausartet |)

• Zitat

Gaby, das HB hab ich auch schon n paar Mal im Auge gehabt, hab mich aber nicht getraut, weil halt doch sehr günstig ist. Danke für die Info :D

Brauchst du keine Bedenken zu haben. Das ist so weiches Leder innen. Und was ich auch toll finde ist, dass der Ring für die Leine gegenüber dem Verschluß sitzt. So hängt die eine Seite (mit z.B. der Steuermarke) nicht immer nach unten.

• Oh danke danke danke, dann ist die Entscheidung warscheinlich gefallen.. um den Preis noch dazu :D
    hab mir nur gedacht, es ist vielleicht ein zu dunkles braun für meinen Hund :???: Er ist ja doch sehr hell :D
    Ich weiß, kompliziiiiert...
    aber das schaut schon mal supa aus, Gaby und wird warscheinlich bestellt :D

PS: das mit dem Preis war auch mein Bedenken..die vorgefertigten HB kosten das (teilweise) dreifache und sind ein "jeder-hats" wobei hingegen ein selbst gefertigtes genau den Wünschen entspricht (meistens) und einzigartig ist..und meist günstiger.. kann mich aba nich entscheidn :lol:

• Zitat

Wie breit ist das denn?

Schara hat Größe 40 und das hat so gute 1,5 cm. Bei den größeren sind es glaube ich 2cm. Also nicht so breit. Ich wollte kein breites!
    Musst dir bei den Bewertungen mal die Kundenfotos anschauen....

• Und wie kommt das? Die Nase ist ja nicht so behaart und die Stelle um den Po oder Bauch ja auch nicht. Also an der Behaarung liegts wohl eher nicht.
    Würde mich mal interessieren ob es auch Hunde gibt, die Brennnesseln stören.

• schara:
    ich glaub nicht - meine laufen da auch ohne Probs durch.... wahrscheinlich "nesseln" die Brennesseln nur auf nackter Haut, wo sich die kleinen Nessel-Biester einhaken können....
    edit: gerade deine Antwort gesehen - dachte schon, dass es daran liegt....?? :???:

Lilibeth:
    ist deine Fellnase nicht ein Kerl? Dann tu ihm doch ein rotes Halsband mit "Latz" nicht an.... :hust: ;)
    Ich find' zu ihm würd voll gut lindgrün und beige passen..
    vielleicht sowas: http://www.sabro.de/OUTDOOR-Rundzu…=3000&ci=000010
    - die hatten auch mal ein wunderschönes Lederhalsband in beige und lindgrün bzw. hellblau - leider haben sie das nicht mehr im Programm.... :sad2:

Ich persönlich bin so ein "ToninTon"-Typ - meine Fortuna trägt schwarz und Sam beigebraun - daher gefallen mir auch die von dir verlinkten Karlie-Tau-Halsbänder (Ranger) sehr gut - aber nur in der Zugstoppvariante - Halsbänder zum Schnallen nehm' ich nie wieder....
    (sorry, Gaby - ansonsten sind die von dir verlinkten HB's von der Farbe sehr schön, nur die innenliegenden Nieten könnte ich mir bei meinen beiden "knicken".... - aber bei kurzhaarigen Hunden gehts vielleicht...)

Lederhalsbänder sind für uns ansonsten für den Alltag voll unpraktisch - wir sind zu viel am und im Wasser.... - aber mal für abends "schick" sind die natürlich klasse... und edel.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!