Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• ich hab aktuell 11kg an der Schlepp dann ziehen,da geht das,ich hoffe ja auch einfach,das alles so gut wird und ich nicht ewig eine Schlepp nutzen muss.

• Ok verbrennungen hatte ich ja auch schonmal .. Ich habe diese Gummierten Leinen da ich die Schlepp auch im SD benutze aber ich staune über meine eigene Blödheit sich die Fingerkuppen so zu Quetschen das die fast Schwarz sind :gott:
    Muss den ganzen Tag schon über mich selber lachen aber dafür ist ünser Training heute auch ausgefallen :tropf:
    Kann mit Rechts nix festhalten ...
    Ich werde mir wohl dann morgen auch Handschuhe anziehen aber wenn es so warm ist trägt man die ja nicht so gern .. Hab aber nur so Fahrrad handschuhe die Fingerkuppen sind also Trotzdem ohne Schutz :hust:

• Zitat

:lol:
    Wollte ich auch gerade sagen. Ich hatte mal einen Neufi an der Schlepp - DA wär das Selbstmord gewesen :ugly: ...meine Schmerzgrenze wären da 20-25 kg... so blöd wie's klingt - lieber Hund kurz weg, als Wirbelsäule gebrochen oder Schürfwunden durchs hinterher gezogen werden... :pfeif:

Da stimme ich dir voll und ganz zu :gut:
    Und so wie ich mich und meinen Hund kenne würde das sicher nicht gut ausgehen er hat ja schon 71 cm und 33 Kilo ..

• Ich hätte noch einen Tipp zum Thema Schleppleine und Verbrennungen. Wir hatten auch erst eine "normale" Schleppleine, aber nachdem Daisy da einmal um meine Beine gewickelt, reingelaufen ist, hatte ich auf diese Schleppleine keine Lust mehr.
    Dann haben wir diese hier aus Gurtband gekauft. Die Leine ist glatt und ich traue mich zumindest bei Daisy (15 kg) in die Leine reinzufassen, während wir unterwegs sind.
    Vielleicht ist das eine Alternative. Allerdings saugt sie sich gut mit Wasser voll und bei einer 10 m Leine kann das durchaus schwer werden. Bei mir wurde die Leine allerdings auch mitten durch Pfützen geschleppt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!