Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Was ist denn Ra-Gehalt? Besonders viel Rechtsanwalt-Gehalt? Habe ja schon mal gehört das die recht Gehaltvoll sein sollen. :hust: Nee, im Ernst. Was bedeutet Ra-Gehalt?

Wahrscheinlich wieder was, wo ich dann denken würde: Hätteste auch selbst drauf kommen können!

Ich glaube damit ist Rohasche gemeint. ;)

• Zitat

Weil ich es gerade in einem der Chessi Threads gesehen habe, habe ich folgende Frage die ich mir stelle weil es ja anscheinend mehrerer Hunde/Rassen gibt die das machen/können:

Grinsende Hunde, also Zähne zeigende Hunde aber auf "nett". Sieht man da einen unterschied zum bösen Zähne zeigen?
    Körperhaltung ist mir klar das die eine andere sein wird, aber nur so vom Gesicht her, gibt es da einen Unterschied?

Nur kurz dazu, dann les ich den Rest nach: Ja, sieht man. Der Hund erscheint eher unterwürfig (ist sehr oft Beschwichtigung) oder sehr freundlich, also ausgiebiges Wedeln ein ein aufmerksamer, nicht aggressiver Gesichtsausdruck.

Dann noch ne andere Frage: Ich denke nicht, dass Hunde, die etwas bei der Nasenarbeit übersehen, doof sind, sondern es an der Rasse liegt. Retriever müssen ja sowohl mit den Augen (markieren) als auch mit der Nase (freiverlorensuche) suchen können und daher übersehen die nicht so schnell einen Ball, wie ein Hund, der rein mit der Nase arbeitet. Gibt ja nicht umsonst Sicht- und Spurenjäger.
    Unsere Podenco-Mixdame sieht übrigens jedes noch so kleine Leckerlie im hohen Gras, während mein Schäfer da mit seiner Nase nach sucht.

• Zitat

siehe zwei Beiträge weiter vorne.

Meinst du den hier?

Zitat

Ich glaube damit ist Rohasche gemeint.

Ach so! Ich dachte, dass wäre noch nicht so definitiv..

Mensch, heut ist ja irgendwie nicht mein Tag............entweder ich überlese die Hälfte oder ich verstehe das Geschriebene nicht.... :( :D

• Zitat

Was ist denn Ra-Gehalt? Besonders viel Rechtsanwalt-Gehalt? Habe ja schon mal gehört das die recht Gehaltvoll sein sollen. Nee, im Ernst. Was bedeutet Ra-Gehalt?

Selbstverständlich hat der Knochenkot eines Hundes mit dem (viel zu hohen) Gehalt eines Rechtsanwaltes zu tun*feix* Beides ist irgendwie......unangenehm :D

Natürlich ist Rohasche gemeint :smile:
    http://www.vegan-hund.de/ernaehrung/zusammensetzung/rohasche

Deshalb kann es nämlich auch bei einem hohen Rohaschewert im Trofu zu "Knochenkot" oder Verstopfung kommen.

LG

• Zitat

... Mensch, heut ist ja irgendwie nicht mein Tag............entweder ich überlese die Hälfte oder ich verstehe das Geschriebene nicht.... :( :D

*tröst* och, dass kann schon mal vorkommen, so ein Tag ist bestimmt nur dann und wann mal die r A (reine Ausnahme) :D jeder liest doch hin und wieder mal nicht so r a (richtig aufmerksam) :D

Nicht falsch verstehen, ist nicht so gemeint =) ^^

• Zitat

*tröst* och, dass kann schon mal vorkommen, so ein Tag ist bestimmt nur dann und wann mal die r A (reine Ausnahme) :D jeder liest doch hin und wieder mal nicht so r a (richtig aufmerksam) :D

Hihi, hier ist es wenigstens freundlich und lustig. Freut mich!

• Zitat

Genial :lol: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!