Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich habe auch eine Frage: Wenn wir abends auf dem Sofa kuscheln mit Diego, dann hechelt er manchmal so stressig vor sich hin... Wenn ich ihn dann allerdings anpuste, dann guckt er mich erst an und legt dann seinen Kopf ab und macht die Augen zu... Das klappt aber auch nur auf dem Sofa. Meine Frage ist jetzt, warum ist so?

• Nachtrag zu der Entwurmung.....

Der Knackpunkt für mich ist eigentlich am ehersten, dass WENN mein Hund Würmer haben sollte, dann bringt mir die obligatorische einmal eingeworfene Tablette auch nichts... selbige tötet nur die schon geschlüpften Würmer ab, nicht aber die Eier.
    Eine "richtige" Wurmkur geht über einen längeren Zeitraum und nimmt alle Stadien mit.

• Zitat

Ich habe auch eine Frage: Wenn wir abends auf dem Sofa kuscheln mit Diego, dann hechelt er manchmal so stressig vor sich hin... Wenn ich ihn dann allerdings anpuste, dann guckt er mich erst an und legt dann seinen Kopf ab und macht die Augen zu... Das klappt aber auch nur auf dem Sofa. Meine Frage ist jetzt, warum ist so?

Oh der Frage schliesse ich mich auch mal an ...
    Emma hechelt auch schon mal im Ruhezustand..... :???:

• Ich hab auch mal eine Frage :ops:
    Kriegen eure Hunde Straußenhals zum knabbern? Wenn ja lasst ihr ihnen den Knochen bzw zerbeißen die auch den Knochen oder wird da nur das getrocknete Fleisch abgenagt? (Bei Ente, Pute, Hähnchen mach ich mir keinen Kopf, das fressen sie komplett, aber der Straußenknochen ist irgendwie schon größer/härter :???: )

• Zitat

Oh der Frage schliesse ich mich auch mal an ...
    Emma hechelt auch schon mal im Ruhezustand..... :???:

Hier auch :)

Dony hechelt auch erst, legt dann den Kopf nieder, aber geht nach ca. 10 Minuten.

Er liegt aber generell nicht gerne auf Decken oder Kissen, ihm ist einfach zu warm. Kann das auch der Grund fürs Hecheln sein?

• Frage, nachdem mir letztens die "örtliche" Windhundfrau |) so entgegen kam:

Es gibt doch diese "Schläuche" für Windhunde, die gerade den langhaarigen Vertretern über Ohren und Hals gezogen werden, um, meines WIssens das gekämmte zu schützen.

Hat das nen Namen und wenn ja, wie heißts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!