Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• bei uns ruft man die Polizei an - die sagen dann immer "keine Zeit, entfernen Sie das Tier bitte von der Fahrbahn" und ich glaube, hoffe, denke, dass sie den entsprechenden Förster verständigen.

Noch ne Frage: was ist in den Hundeschwimmwesten als Material für den Auftrieb verarbeitet??

• Nachbars Katze brauchste sicherlich nicht beim Jagdpächter melden, die hat ja mit dem reichlich wenig zu tun ;)

da würd ich dann eher mit ner dicken Entschuldigung beim Nachbarn antanzen :lol:

nen Igel würd ich jetzt net unbedingt melden, wenn der unters Auto kommt und n Hund wird wohl eher seltener nen Igel killen denk ich . . .
    aber soweit ich weiß musst du auch kleinere Tiere melden . . ne Maus vll nicht grad :p aber n Kanickel auf jeden Fall

du kannst bei der Polizei anrufen, die sollten wissen wer der zuständige Jagdpächter ist ;)

Edit: zu langsam :roll:

• Zitat

nen Igel würd ich jetzt net unbedingt melden, wenn der unters Auto kommt und n Hund wird wohl eher seltener nen Igel killen denk ich . . .

:muede: ehrlich? Es gibt nix besser riechendes, interessanteres, und anscheinend besser schmeckendes als die Stacheln eines Igels..selbst wenn Hund danach 3 Stunden Blut spuckt :muede:

• Also nen gerissenen Hasen der bei uns auf dem Golfplatz rumlag habe ich auch gemeldet. Ich habe einfach bei der Stadt angerufen die haben mich dann mit der Oberen oder Unteren (kein Plan wo da der Unterschied ist) Jagdbehörde verbunden. Die haben mir dann die Nummer des Zuständigen Jägers gegeben (ist nun im Handy gespeichert). Der hat sich sehr über die Meldung gefreut und nach dem Hasen gesucht..

• naja, ich gehe davon aus, das Kanickel nimmer zu finden ... hier gibts leider rumstreunende Hunde von nem Bauernhof ... wenn die es nicht gekillt haben, werden die es zumindest verspeisen bzw. verspeist haben

Kati, da wo du den Scooter getestet hast ;)

• Zitat

Ja, ich bin mir sicher, dass man unsere Pudel riecht, auch wenn wir selber es nicht wahrnehmen, aber wenn wir z.B. bei meinem Freund sind, riecht seine Mutter es wohl durchaus ;).
    Bei meinen Eltern hatten es Freunde auch immer gerochen.

In meinen Augen ist es einfach eine Gewöhnungssache, wenn man die eigenen Hunde nicht (mehr) riecht.
    Ich bin auf einem Hof großgeworden und fand den Geruch damals nie so schlimm, heute finde ich Schweineställe geruchsmäßig echt eklig.
    Ebenso ist mir damals, als ich noch regelmäßig geritten bin, nie der Pferdegeruch derartig aufgefallen, bin ich jetzt mal bei Pferden, merke ich den dafür umso deutlicher.

recht hast du!

das ist ein bissel wie bei raucherhaushalten, man kommt rein und merkt es sofort, die die dort wohnen nehmen s aber oft auch garnicht war.
    (der vorteil hier: ein gepflegtes tier wird nie so ekelig richen wie abgestandener Rauch :P)

• Zitat

gilt für JEDES Tier?
    also egal obs der Igel oder irgendeines Nachbars Katze war? ;-)

und wie mach ich den ausfindig?

Heute morgen wurde ich leider Zeuge,wie vor unserer haustür eine Katze überfahren wurde.Der Fahrer wusste auch nicht was zu tun ist und hat bei der Polizei angerufen und nachgefragt.Die haben dann einen Wagen geschickt,der die Katze abgeholt und mit dem Fahrer gesprochen hat.

• Zitat

p.s. den laborbeagle müsste man fast als eigenständige rasse einstufen.
    der laborbeagle ist kleiner und kompakter als der "normale".
    zwar besitzen sie noch temperament, aber im vergleich sehr wenig.
    sind also ruhige, entspannte zeitgenossen mit wenig bis kein jadtrieb.
    ach ja, und überaus Menschenbezogen.

Also, meine Eltern haben einen 'ausrangierten' Laborbeagle und holla, hat das Vieh Jagdtrieb! Kann aber natürlich auch ein Ausreißer sein, ich hab da sonst keine Vergleichsmöglichkeiten. Vom Optischen unterscheidet sie sich allerdings tatsächlich von so ziemlich allen Beagles die ich sonst kenne/sehe. Interessant, dass es damit zusammenhängt.

• Zitat

Heute morgen wurde ich leider Zeuge,wie vor unserer haustür eine Katze überfahren wurde.Der Fahrer wusste auch nicht was zu tun ist und hat bei der Polizei angerufen und nachgefragt.Die haben dann einen Wagen geschickt,der die Katze abgeholt und mit dem Fahrer gesprochen hat.

Bei uns wurde am We auch eine Katze quasi vor unserer Haustür angefahren. Wir habens nicht gesehen, aber es war frisches Blut auf der Straße und die Katze lag auf gleicher Höhe tot im Grünstreifen. So wie sie aussah, war die auch sofort tot. Der Fahrer hat sie liegen gelassen. Erst fand ich verantwortungslos, aber dann kam mir der Gedanke, dass die Katze ja jemandem gehört, der vllt nach ihr sucht und auch wenn sie nun wirklich nicht schön aussah, derjenige dann vielleicht lieber Gewissheit hat, als nicht zu wissen wo sie ist und was ihr passiert ist.

Wobei ich persönlich die Katze whs eingepackt und zum TA gebracht hätte (auch wenn sie tot ist) um dort den Chip (falls vorhanden) auslesen und sie dann "fachgerecht entsorgen" zu lassen...?

Sent from my IPhone using Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!