Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Die Unterbringung ist nicht allzu toll, und die Futter sind auch nicht der Hit. Wer weiß, WAS die da wirklich alles bekommen. Ist natürlich was ganz anderes als Stecker in Schweineköpfen oder Lippenstifte auf Bulldoggen, keine Frage. Inwiefern etwas wie stark für jemanden verwerflich ist ist jedem selbst überlassen.
    Dazu kommt natürlich, was Claudia schrieb.

PS: Ich plauder jetzt mal aus dem Nähkörbchen - soooooo katastrophal ist der Umgang mit den Tieren in den seriösen Laboren gar nicht. Nur die Haltung ist alles andere als toll.

• Zitat

Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe ... ich glaub es ging um Laborbeagles. Beim Futtertesten wird halt (auch) Magen und Darm angezapft (am lebenden Hund mit entsprechenden Zugängen), um da irgendwelche Magensaft- und Darminhaltszusammensetzungen zu analysieren. Ich kann da nichts genaues zu sagen, aber der UMGANG mit den Tieren in den Laboren ist ja eben so katastrophal :/

Ich könnte mir auch vorstellen das wenn ich was neues esse, das ich nicht so toll vertage, allergisch drauf reagiere, Durchfall bekomme, es nicht so angenehm ist ..

Mal abgesehen von eventuellen Haltebedingungen von "Laborhunden" bzw. "Testhunden".

Ich weiß aber nicht wie hier die genau Vorgehensweise ist, somit reine Mutmaßung von mir.

• Okay, dann hab ich noch ne Frage hinterher:

Wieso Laborbeagle?
    (Ist mir schon klar, dass es nicht NUR Beagle sind)
    Also wieso diese Rasse und nicht irgendeine andere Rasse? Willkür? Hat es was damit zu tun, dass sie Meutehunde sind?

• Weil Beagle sehr sozial sind und es so nur sehr selten zu Verletzungen der Tiere untereinander kommt. Wenn du das mit Terriern oder Schäferhunden machst, hast du bald keine Tiere mehr.

• Zitat

Eine Frage zu Mundgeruch

Was alles verursacht beim Hund Mundgeruch?

- Zahnfleischentzündungen
    - Zahnstein/ Zahnbelag
    - Futterreste zw. den Zähnen
    - ??

Magenprobleme sind ganz häufig bei Mensch und Hund die Ursache.

• Zitat

Für den entsprechenden Hund falsches Futter....

Für den Menschen auch :lol:

Es können aber auch Erkrankungen dahinter stecken. Magenschleimhautentzündung, Magengeschwür, überäßige Säureproduktion, Heliobacter..

• Zitat

Für den Menschen auch :lol:

Es können aber auch Erkrankungen dahinter stecken. Magenschleimhautentzündung, Magengeschwür, überäßige Säureproduktion, Heliobacter..

Wohl wahr :-D

Also ich hab auf der Messe in Dortmund verschiedene Futteproben erworben und bekommen... Seitdem wir die als Leckerchen zum trainieren benutzen hat meine Maus, je nach Hersteller, übelst Rachengammel... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!