Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
dragonwog, was sind verklebungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Murmel, ja ich glaub die mein ich
hab ihre DVD Hundehalterschulung oder so...kann nicht nachkucken, hund liegt genau vor dem schrank und man möchte ja das arme tier nicht hochscheuchen
-
Zu Kommunikation:
Also auf das erste kann ich für mich ganz definitiv antworten:
Ja, sie können, wenn sie es gelernt haben.
Skadi z.B. fängt an mit dem Schwanz zu wedeln, wenn ich sie anlächle während sie neben mir liegt. Je nach dem, wie gerade die Situation ist, streckt sie sich dann genüsslich und seufzt, rückt näher und versucht mir ein Küsschen zu geben oder fordert mich zum Spielen auf.Zum zweiten:
Auch hier würde ich vermuten, dass es funktioniert, habe das meinste aber selber noch nicht ausprobiert. Was allerdings nach meinen Erfahrungen je nach Hund recht gut funktioniert, ist das Kommunizieren über Blick abwenden/bzw. über drohenden Seitenblick. Letzterer wirkt oft wahre Wunder im Zusammenhang mit einem "Nein" bezüglich aufdringlicher Zuneigungsbekundungen. -
Zitat
Ganz sicher Verspannungen/Verklebungen. Ich würde einen Physiotherapeuten aufsuchen.
Das halte ich jetzt doch für etwas weit hergeholt - es gibt ja durchaus Hundetypen, bei denen es nicht gewollt ist, dass so viel Haut rumhängt.
-
Zitat
Zum Resturin:
Darin sammeln sich Bakterien und das kann zu Blasenentzündungen (und dann zu Blasensteinen) führen. Und gerade Rüden, die ja ständig markieren, halten mWn Resturin zurück..
Danke... das klingt doch logisch :) -
-
Also es ist ja nicht so, das ich nicht nen Zipfelchen Haut zwischen die Finger nehmen kann...da kann ich die Haut auch schon ein Stückchen "abziehen", aber im Vergleich z.B. Schulter und Nacken da kann ich reingreifen und hab die ganze Faust voll...
-
Also........ wenn ich beim Hund eine Zecke entferne und der Kopf leider drinne bleibt, fällt der ja später von alleine raus (ich geh da nicht zum TA).
Im Prinzip ist das dann ja beim Menschen auch so, oder?
-
Zitat
Also........ wenn ich beim Hund eine Zecke entferne und der Kopf leider drinne bleibt, fällt der ja später von alleine raus (ich geh da nicht zum TA).
Im Prinzip ist das dann ja beim Menschen auch so, oder?
ja ist es
hatten wir hier letzt erst -
Zitat
ja ist es
hatten wir hier letzt erstNa da bin ich aber froh - zum Arzt will ich da nämlich nicht wegen - das ist so peinlich
-
Da der Thread hier ja nun doch auch wie schon jemand geschrieben hat eher zu einem 'ich hab ne Frage für die ich nicht extra einen Thread öffnen will' geworden ist... (was ich allerdings nicht schlimm finde und die TS hoffentlich auch nicht?^^)
Hab ich auch mal ne Frage, und zwar beschäftige ich mich grad mit dem Thema Läufigkeit, ich denke bei Suki ist es bald soweit... Jetzt hab ich nur kurz ne Frage, wie schaut das aus mit den Stehtagen? Kann man das 'errechnen' also sind die zB immer 14 Tage nach dem ersten Tag der Blutung? Oder ist das bei jeder Hündin unterschiedlich und es gibt bestimmte Vorzeichen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!