Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zum Thema Blindenführhund:
Da kam doch mal in VOX eine Mini-Serie bei Hund-Katze-Maus.
Es ging quasi um die Auswahl und Ausbildung eines Blindenführhundes. In dem Fall war es ein brauner Labbi, er hieß Dolph.
Der Ausbilder kam zu der Züchterin und wählte einen geeigneten Welpen aus und taufte ihn Dolph...So, und jetzt kommt was, was mich damals sehr wunderte
Dolph kam für 1 Jahr zu einer Patenfamilie, die vorher noch keinen Hund hatte. Erst danach kam Dolph zu seiner Trainerin, die ihn dann zum Blindenführhund ausgebildet hat und später wurde er dann der ständige Begleiter eines blinden jungen Mannes.Ich dachte, dass ein Blindenführhund schon von klein an auf sein zukünftiges Leben "trainiert" wird und nicht erst wenn er 1 Jahr alt ist.
Hatte das jemand von euch damals auch angeschaut und kann sich daran erinnern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zum Thema Blindenführhund:
Da kam doch mal in VOX eine Mini-Serie bei Hund-Katze-Maus.
Es ging quasi um die Auswahl und Ausbildung eines Blindenführhundes. In dem Fall war es ein brauner Labbi, er hieß Dolph.
Der Ausbilder kam zu der Züchterin und wählte einen geeigneten Welpen aus und taufte ihn Dolph...So, und jetzt kommt was, was mich damals sehr wunderte
Dolph kam für 1 Jahr zu einer Patenfamilie, die vorher noch keinen Hund hatte. Erst danach kam Dolph zu seiner Trainerin, die ihn dann zum Blindenführhund ausgebildet hat und später wurde er dann der ständige Begleiter eines blinden jungen Mannes.Ich dachte, dass ein Blindenführhund schon von klein an auf sein zukünftiges Blindenführhund-Leben "trainiert" wird und nicht erst wenn er 1 Jahr alt ist.
Hatte das jemand von euch damals auch angeschaut und kann sich daran erinnern?
ich hab irgendwo mal sowas gesehen mit nem weißen Schäfer glaub ich.. der war auch bei ner Patenfamilie als Welpi, die Familie musste jedoch mit ihm zur diesbezüglichen HuSchu gehen und ihn quasi "ausbilden"
-
Habe ich gesehen und denke, dass es darum ging die Hunde an ein ganz normales Leben zu gewöhnen. Die Familien hatten durchaus Begleitung und bekamen Instruktionen. Im Wesentlichen ging es aber darum, dass der Welpe mit möglichst vielen Alltagssituationen vertraut wird. Familienleben (Mahlzeiten, Stress am Morgen, Besucher, Kinder, Stubenreinheit...), Verkehr, fremde Hunde, Spaziergänge, Autofahren...
So etwas kann kein Ausbildungszentrum bieten!Auch fand eine endgültige Auswahl auch erst nach Ablauf dieses Jahres statt, wenn die Hunde in ihrem Wesen "gefestigter" waren.
LG
Cherubina -
Irgendwo auf den Seiten hat mal einer empfohlen den Hund beim Schluckauf zu erschrecken, MUHA - FUNKTIONIERT
-
also die bekannte hatte ihn auch quasi als normalen hund.
auch in ihrer eigegen wohnung.würde eure vermutungen untestützen
-
-
Hier im Forum gibt es doch (mindestens) einen Blindenführhund... Fragt doch einfach nach wie das genau abläuft
-
Dürfen krebskranke Hunde eigentlich generell kein Getreide oder kommt es eher auf die Krebsart an? Ich weiss, Vergleiche mit Menschen hinken, aber der Brustkrebs meiner Schwester ernährte sich beispielsweise von Hormonen. Auf den Hund übertragen würde dann doch eine nicht getreidefreie Ernährung keine Rolle spielen, oder?
-
Zitat
Irgendwo auf den Seiten hat mal einer empfohlen den Hund beim Schluckauf zu erschrecken, MUHA - FUNKTIONIERT
Wie böhse -
Zitat
Wie böhseIch mach das auch immer... Und bei Suki funktioniert es in der Regel nie beim ersten Mal...
-
Also Samson war ziemlich verdutzt, noch verdutzer als ich mich auf dem Bett gekugelt hab, weil es funktioniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!