Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

@ Hridesand

Warum fändst du es schade wenn es Kurzhaarsheltis gäbe? Die langhaarigen gibt es ja trotzdem.

Weil der Sheltie ein Langhaar ist. :p Wenn ich keinen Langhaar möchte, dann gibt's ja auch noch andere Rassen, z.B. Boxer! :D

• Also ein Sheltie in Kurzhaar wäre total mein Beuteschema, wogegen Langhaar.. eher nicht so mein Fall ist.
    Man findet aber auch keine Hunde in die Richtung, die kurzes Fell haben, was total schade ist.

• Zitat

Ich habe auch mal eine Frage:

Hund wurde heute kastriert. Wie lange braucht es, bis die Kastra wirkt?
    Ich weis ja wie lange es bei dem Chip gedautert hat, aber bei einer echten Kastra?

Ist wohl gestern abend untergegangen :sleep:

• Der Hund ist danach noch einige Zeit zeugungsfähig. Ich mein mal was gelesen zu haben, dass das noch bin zu einem halben Jahr der Fall sein kann... oder was meinst du genau mit "wirken"?

• Zitat

Weil der Sheltie ein Langhaar ist. :p Wenn ich keinen Langhaar möchte, dann gibt's ja auch noch andere Rassen, z.B. Boxer! :D

Das stimmt schon aber wenn man was kleines, agiles, kurzhaariges sucht was kein Terrier ist und keinen nennenswerten Jagdtrieb hat wirds echt schwer :D

• Zitat

Der Hund ist danach noch einige Zeit zeugungsfähig. Ich mein mal was gelesen zu haben, dass das noch bin zu einem halben Jahr der Fall sein kann... oder was meinst du genau mit "wirken"?

Bis sich das Verhalten ändert. Er quasi nicht mehr so "rüdig" ist. (blödes Wort :/ )

• Zitat

Der Hund ist danach noch einige Zeit zeugungsfähig. Ich mein mal was gelesen zu haben, dass das noch bin zu einem halben Jahr der Fall sein kann... oder was meinst du genau mit "wirken"?

gab doch letztens noch nen thread wo ne hündin vom kastraten erfolgreich gedeckt wurde...

• Zitat

Meine darf auch *schulterzuck*
    Wir leben eh mitten in der Pampa :D

Frage:
    WARUM wälzen sich Hunde in Kacke und andre wieder net?
    Und WARUM wälzen sich viele Hunde mit dem Kopf (!) in Scheisse?

Elender Edisonmistbock :curse:

hmmm also cani zieht sich da mitm kopf/hals als erstes durch und dann einmal schön mitm körper durch.warscheinlich um alles fein säuberlich übern körper zu verteilen, bzw der kopf als erstes und dann wirds ja eh von uns unterbunden (oder guckt da einer von euch seelenruhig zu?^^)

• Zitat

Das stimmt schon aber wenn man was kleines, agiles, kurzhaariges sucht was kein Terrier ist und keinen nennenswerten Jagdtrieb hat wirds echt schwer :D

Tja, macht es einfach wie ich.
    Sucht euch in eurer unendlichen Blauäugigkeit einfach einen Hund aus dem Internet, kleinbleibend ("Chihuahua-Mix"), kurzhaarig, in der Favoritenfarbe schwarz, freut euch.... und stellt dann entsetzt ein paar Wochen/Monate später fest, dass euch da gefühlte 120% Terrierpower unschuldigst angucken. :muede:

Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • oder such dir nen mix wo keine jagdhundrassen drinne vorkommen (war nen auswahlkriterium bei mir) nimm nen herdimix in der hoffnung "der jagd schon nicht" und voila hab nen sehr engargiertem jäger :headbash: :hilfe: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!