Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Das kommt, find ich, auf den Hund drauf an.
Meine macht sehr lang weiter, habs aber nicht ausprobiert WIE langeDie Hündin von meinem Freund haut sich nach ein paar Minuten schon hin, auch wenn sie wirklich noch länger könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Merken Hunde, wenn es ihnen körperlich zu viel wird und hören auf mit was auch immer (z. B. langes Schwimmen, Rennen, Toben), oder würden sie damit weitermachen, bis sie - krass ausgedrückt - umfallen/untergehen.
Der Kleine - ja. Der wird dann sehr langsam und bleibt stehn oder legt sich hin.
Die Große - die macht zwar dann ne Mini-Pause (legt sich hin oder setzt sich in den Schatten), aber nach paar Sekunden macht die weiter bis sie umfällt
Das is aber von Hund zu Hund verschieden würd ich meinen. Der Hund meiner Nachbarin flatscht sich nämlich auf den Boden und gibt auf. Da kann die Welt über ihm zusammenstürzen, nö, der bleibt liegen und spielt kaputt. -
Also, zwei meiner BCs würden bei bestimmten Tätigkeiten bis zum Kreislaufkollaps gehen...
-
Zitat
Also, zwei meiner BCs würden bei bestimmten Tätigkeiten bis zum Kreislaufkollaps gehen...
Heißt............ du greifst ein bevor das geschieht!
Aber wie kann ich mir das vorstellen......... merken die Hunde nicht so etwas à la "das tut mir nicht gut?
-
Ich hätt auch mal ne Frage:
Heute haben wir Josies Bruder getroffen, nach fast 3 Monaten Trennung. Meint ihr die haben sich erkannt? (Also tatsächlich im Sinne von "Oh schau, mein Bruder!") Verstanden haben sie sich...Und: Wird JEDER Hund in der Pubertät ungehorsamer? (Diese Frage entwächst eigentlich nur meiner Hoffnung auf einen Wunderhund
)
-
-
Schon mal nen Terrier getroffen? Der würde sich auch eher umbringen, als aufzuhören.
ZitatIch hätt auch mal ne Frage:
Heute haben wir Josies Bruder getroffen, nach fast 3 Monaten Trennung. Meint ihr die haben sich erkannt? (Also tatsächlich im Sinne von "Oh schau, mein Bruder!") Verstanden haben sie sich
also ich bin der Meinung, dass sich Harvey und sein Bruder erkennen.ZitatUnd: Wird JEDER Hund in der Pubertät ungehorsamer? (Diese Frage entwächst eigentlich nur meiner Hoffnung auf einen Wunderhund
Nö. Mein Hund ist jetzt 4 und ich warte immer noch auf die Pupertät. -
Zum auf Asphalt Fahrrad fahren:
Die Hündin meiner Eltern hatte sich sogar schonmal beim Joggen die Ballen wundgelaufen, als ich sie dummerweise zum Joggen (ca. 15 km, ca. die Hälfte auf Asphalt) mitgenommen hatte, obwohl sie schon länger nicht mehr mit mehr laufen war. Mein kleiner Paco hatte die Strecke übrigens ohne Probleme überstanden, aber der kam auch regelmäßig mit mir mit zum Joggen.Ob sich Hunde ihre Familie wiedererkennen, frage ich mich auch immer.
Ich weiß nur, dass sich Sam damals als Junghund immer tierisch über seine Mutter gefreut hatte, zu seinen Geschwistern besteht leider kein Kontakt.
Morgen trifft er aber mal wieder seit Langem seine Mutter und ich bin gespannt, wie er sich diesmal verhält.Was ich mich aber auch immer frage:
Warum zum Teufel lecken sich unsere beiden Rüden so extrem häufig gegenseitig ab?
Klar ist Lecken eine Beschwichtigungsgeste, aber die beiden machen das so häufig und auch in Situationen, in denen es in meinen Augen nichts zu beschwichtigen gibt und mal leckt der eine den anderen und mal andersrum, mal abgesehen davon, dass es sich nicht immer nur auf die Mundwinkel beschränkt, sondern manchmal auch auf den Intimbereich bei den jeweils anderen ausgeweitet wird.
-
Wegen der Geschwister hätt ich auch ne Frage, bzw. so ähnlich. Erkennen sich Eltern + Nachwuchs?
-
Zitat
.Was ich mich aber auch immer frage:
Warum zum Teufel lecken sich unsere beiden Rüden so extrem häufig gegenseitig ab?
Klar ist Lecken eine Beschwichtigungsgeste, aber die beiden machen das so häufig und auch in Situationen, in denen es in meinen Augen nichts zu beschwichtigen gibt und mal leckt der eine den anderen und mal andersrum, mal abgesehen davon, dass es sich nicht immer nur auf die Mundwinkel beschränkt, sondern manchmal auch auf den Intimbereich bei den jeweils anderen ausgeweitet wird.
Jo, machen meine beiden Machos auch.
Ich verbuche es unter Hinrläuse
-
Zitat
Heißt............ du greifst ein bevor das geschieht!Ja.
ZitatAber wie kann ich mir das vorstellen......... merken die Hunde nicht so etwas à la "das tut mir nicht gut?
Nein, das wurde ihnen weggezüchtet, damit sie auch dann noch weiterarbeiten, wenn sie eigentlich nicht mehr können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!