Kann das Trauer sein?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir ein wenig Sorgen um Kisha. Wahrscheinlich ist es unbegründet, aber ich muss euch mal fragen.
Vielleicht habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht.Meine Eltern sind seit einer Woche im Urlaub. Normalerweise ist Kisha den ganzen Tag bei ihnen, wenn wir auf der Arbeit sind.
Dann kam noch dazu, dass mein Freund (ihr ein und alles
) über Pfingsten auch drei Tage weg war.Seit meine Eltern mit Packen angefangen haben hat Kisha nicht mehr ordentlich gefressen. Sie hat zwar gefressen, aber sehr zaghaft.
Irgendwann hat sie gar nicht mehr gefressen. Napf hingestellt, sie hat reingeschaut und ist wieder gegangen.
Normalerweise hat sie das Futter innerhalb von Sekunden eingeatmet....
Ich habe dann gemerkt, dass sie frisst, wenn ich es ihr aus der Hand gebe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Habe das dann vier, fünf mal gemacht, aber jetzt lasse ich es wieder.
Resultat: Ich kam heute mittag heim und der Napf stand noch unberührt da....
Können Hunde so arg trauern? Kann es das sein?
Wir haben extra neues Futter gekauft, damit sie nen anderen Geschmack hat, aber das rührt sie auch nicht an.
Ich weiß schon, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Hund mal nen Tag nicht frisst, aber ich mach mir hier dann auf der Arbeit echt Gedanken.
Sie ist auch topfit. Alles ist wie immer. Sie bleibt ohne Probleme alleine. Aber sie frisst halt nicht.
Sorry, dass es so lange geworden ist. Hat vielleicht jemand auch schonmal sowas bei seinem Hund erlebt und wenn das "Rudel" dann wieder komplett ist, ist auch wieder alles gut?LG
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das könnte schon sein. Dony mag es auch nicht, wenn jemand aus dem Rudel fehlt. Er liegt dann meistens im Flur und freut sich, wenn der "Vermisste" wieder Zuhause ist.
Wann kommen denn deine Eltern wieder? -
Nächste Woche am Dienstag.
-
Jop kenne ich auch.
Sobald hier ein Koffer rangeholt wird, mutiert Jimmy zur Klette! Teilweise legt er sich sogar auf oder in den Koffer.
Auch im Urlaub selber ist er anhänglicher als zuhause.
Fressen mag er dann auch nicht so gerne.
Edit: Wenn meine Eltern verreisen ist es nicht ganz so schlimm. Da wird er nur anhänglicher, frisst aber normal. Wenn ich weg bin frisst er so gut wie nichts mehr!!
-
Ich bin echt froh sowas zu hören.

Ich darf mir auch nicht immer so viele Sorgen machen....

-
-
Ist bei uns auch so. Wenn mein Freund mal ein paar Tage verreist ist Laila nicht mehr wieder zu erkennen. Das ist der Weltuntergang. Und letztens waren wir für ein paar Tage getrennt.. Mein Freund hatte Laila dabei und ich bin 3 Tage später it Roxy nachgekommen. Laila hat nichts gefressen, hat rumgesponnen, nicht gehört und überhaupt war sie ein Häufchen Elend. Roxy war da und das erste was Laila macht, ist ihren Napf zu leeren
Schon süß irgendwie.... -
Zitat
Ist bei uns auch so. Wenn mein Freund mal ein paar Tage verreist ist Laila nicht mehr wieder zu erkennen. Das ist der Weltuntergang. Und letztens waren wir für ein paar Tage getrennt.. Mein Freund hatte Laila dabei und ich bin 3 Tage später it Roxy nachgekommen. Laila hat nichts gefressen, hat rumgesponnen, nicht gehört und überhaupt war sie ein Häufchen Elend. Roxy war da und das erste was Laila macht, ist ihren Napf zu leeren
Schon süß irgendwie....Das ist ja wirklich süß.
Wahrscheinlich kommen meine Eltern zur Tür rein und Kisha rennt direkt zum Napf - ohne Begrüßung.
Da wären die dann ganz schön eingeschnappt.
Spaß beiseite. Ich bin wirklich sehr erleichtert sowas von euch zu hören. Ihr beschreibt genau das, was auf Kisha zutrifft. Anhänglichkeit usw.
Das ist echt super-beruhigend. Jetzt kann ich das wenigstens ein wenig entspannter sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!