wann sauber???
-
-
hallo!!!
Habe einen 9 wochen alten welpen habe aber probleme ihn stubenrein zu bekommen nacht schläft er in einen korb wo er nicht raus kann wenn er dann muss meldet er sich.
Ich gehe immer nach dem Fressen und wenn er geschlafen hat direckt mit ihm raus das klappt auch soweit aber meistens macht er dann wenn ich wieder mit ihm rein komme in die wohnung auch noch was.
Kann mir da jemand ein paar tipps geben???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kyra, es ist ein 9 Wochen alter Welpe, also noch ein Baby!!! Gib ihm noch ein bissl Zeit, es gibt kein Patent, wann er genau stubenrein sein sollte, aber mit 9 Wochen, wo du ihn ja noch nicht lange haben dürftest, ist er sicher noch nicht so weit. Gib ihm mit gut dünken noch 4-6 Wochen, es kann früher sein, es kann später auch nochmal Rückschläge geben. Wie schaut denn dein momentaner Alltag mit ihm aus? Wie lange hast ihn denn schon?
Edit: Ist es der Welpe, den du schon mit 4 Wochen hattest? Was ist in der zwischenzeit mit ihm geschehen?
-
Ist vielleicht nicht mein bester Tag, dennoch kann ich mir die Frage nicht verkneifen:
Du bist nun seit rd. 4 Wochen hier im Forum... da solltest Du doch schon einiges förmlich aufgesaugt haben... u.a. auch, dass ein Welpe seine Zeit braucht, bis er stubenrein ist.
Nachdem Du den Welpen ja bereits seit 4 Wochen hast, sind das ja auch 4 Wochen, in denen man sich - speziell mit einem derart jungen Welpen - super informiert.
Daher versteh ich Deine Frage nicht so ganz.... Mit 8 - 9 Wochen ist es überhaupt nichts Außergewöhnliches, wenn der Hund noch nicht stubenrein ist.....
Sorry, aber das musste ich jetzt schreiben....
-
also ja das ist der welpe denn ich schon mit vier wochen habe ich habe auch in denn letzten wochen viel gelesen im forum.
Ich finde es ja auch nicht schlimm das er nicht sauber ist war ja auch nur rein informativ gefragt nicht weil ich es jetzt schlimm finde.
Dem kleinen geht es suoer und er ist kern gesund laut TA. -
Mein tagesablauf schaut so aus das er morgens bis mittags bei meinen eltern ist weil wir beide arbeiten und ich ihn direckt von der arbeit dann abholen gehe.
-
-
Dennoch kann Dir niemand Deine Frage "wann sauber?" beantworten...
Der eine ist es mit 9 Wochen, der andere mit 12, der nächste mit 17 Wochen....
Meine pieselt z.B. ab und zu 2 x... gehe ich nach dem ersten Mal wieder nach Hause, könnte da schon was schief gehen (was es zum Glück nicht macht, da sie sich meldet)... Wir haben sie mit einem Kommando konditioniert und so sage ich gegen Ende unserer Runde noch mal "bieseln" und dann macht sie noch mal....Was macht die Sozialisierung Deines Wuffels??? Schon Kontakt zu anderen Welpen???
-
Wie oft geht ihr raus? Wie und was frisst er?
Es gibt hier zig Stubenrein-Threads, aber insgesamt ist es wichtig, einen regelmäßige Schlaf-, Fress- und Gassizeiten zu haben, auf die der Welpe sich einstellen kann. Wie habt ihr dass denn die letzten Wochen gemacht? Wart ihr Gassi? Habt ihr ihn so gesäubert? Oder ist das jetzt ein Novum für ihn?
Und ganz nebenbei und Interessenhalber: Habt ihr eine Amme gesucht? Oder den 4 Wochen alten Welpen zuhause aufgezogen? Wie gefüttert? Wie habt ihrs gemacht?
-
ja wir gehen mit ihm in die welpengruppe und meine elter haben einen hund und eine katze und wir haben auch eine katze und das klappt auch alles super.
-
wir gehen immer mit im wenn er gefressen hat und wenn er geschlafen hat und zwischendurch nochmal in denn garten mit ihm und oder ein stückchen in denn park,
Er hat die ganze zeit noch welpenmilch und bekommen und frisst normales welpenfutter.
eine amme hatten wir keine. -
Wir haben unseren mit 11 Wochen bekommen. Hat draussen vor lauter Aufregung nur Groß gemacht. Klein nur in der Wohnung. Dann ab der 15 Woche nur noch in die Kinderzimmer, weil die oft zu sind. Mir hat dein ein Hundehalter nämlich erzählt, dass der Welpe erst Stubenrein wird wenn er das Haus oder die Wohnung als seine Hölle annimmt. Wird bei euch vielleicht schwer, weil er ja zwei Höllen hat.Euere und die von deine Leuten. Unserer ist jetzt 18 Wochen und macht nur noch draussen. Gehe mit ihm um 6 Uhr raus. Um 8 Uhr essen. 12 Uhr nochmal raus ( 1 Stunde), essen um 14 Uhr. 16.30 Uhr (1 Stunde) und 22 Uhr letztes mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!