Therapiehund - Versicherung

  • Mich würde mal interessieren, wie es in der Praxis ausschaut. Ich würde z.B. mit meinem Hund in ein Altenheim gehen, damit die alten Menschen einfach mal was anderes sehen. Mein Hund hat keine spezielle Ausbildung, ist aber sehr lieb und ruhig und ich würde es ehrenamtlich machen. Wie müsste ich meinen Hund versichern?

  • Wenn man nur mal so besuchen geht reicht die Haftpflichversicherung aus...


    Beim gewerblichen Besuch
    1. Haftpflicht
    2. verdammt wie heißt sie noch.. Arbeitsunfallabsicherungsversicherung.. komm echt nich auf den Namen
    3. Schulung aller Mitarbeiter die vor Ort sind
    4. Lückenloser Nachweis vom TA über die Gesundheit des Hundes
    5. Alles was man sonst noch so als Slebsständiger brauch Krankenkasse, Rentenversicherung usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!