Methoden, um Zecken zu entfernen

• hab mir jetzt die Zeckenhaken bei Zooplus gekauft. Dank 10%-Gutschein hab ich sie sozusagen kostenlos zum Futterpaket dazu gekriegt. :D

Heute war Premiere in der Anwendung: Hat ein bisschen gebraucht, bis Sammy still hielt. aber dann Zeckenviech erwischt, locker rausgedreht. Einfach super!!! Ich bin begeistert!!!
    Wenn ich bedenke, wie ich meine Wuffel bislang gequält hab, wenn dann doch mal n Kopf stecken blieb, weil Frauchen zu ungeschickt war ...:ops: --- dann ist das ne wirklich deutliche Verbesserung!!!

Anschließend wurde das Mistviech einer umgehenden Feuerbestattung zugeführt! :owned:

Danke euch sehr für die Tipps!!!
    :gott:

• So, heute hatte Eloy eine kleine Zecke im Schnauzenbereich. Da sich viele nicht vorstellen konnten, wie es ausschaut, wenn wir Zecken entfernen und ich es auch nicht besser erklären konnte, habe ich heute (wie gewünscht) Männe gefilmt, wie er Eloy die Zecke entfernt. Mit dem Finger auf der Zecke drehen, die dann von allein rausfällt. Ich hoffe, man kann es einigermassen gut erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=Vhkwx1sGoAY&feature=plcp

:smile:

Eloy hechelt im übrigen nicht, weil er Stress hat, sondern weil es hier einfach ungemein heiß und schwül ist. :muede:

• Zitat

Nichts geht über den Zeckenhaken , ran, kurze Drehung und raus ist die Zecke. Da reisst nie was ab.

Deswegen hab ich das Video eingestellt. Da gehts ohne ein Hilfsmittel und es kann nichts abreissen. ;)

• ich werde beim Haken bleiben, kann der "Reibetechnik" nichts abgewinnen. Das stimuliert doch geradezu die Zecke (imho) , nochmal alles rauszuspucken, was sie so an Speichel dabei hat.

• Zitat

ich werde beim Haken bleiben, kann der "Reibetechnik" nichts abgewinnen. Das stimuliert doch geradezu die Zecke (imho) , nochmal alles rauszuspucken, was sie so an Speichel dabei hat.

Kann jeder machen, wie er möchte. :smile: Man hatte mich nur gebeten, es mal zu filmen, was ich hiermit gemacht habe. Ich habe auch noch nie irgendwelche Entzündungen, oder sonstige Probleme gehabt mit der Methode und mache es seit den 90zigern so. ;)

• Ich nutze ne Pinzette und habe bisher alles gut raus bekommen..
    Falls mal nen Köpfchen stecken bleibt, beobachte ich die Stelle gut und meistens ist nach 3,4 Tagen der Kopf auch raus..
    Ich ziehe die Zecke auch raus, drehe nicht.

• Zitat

So, heute hatte Eloy eine kleine Zecke im Schnauzenbereich. Da sich viele nicht vorstellen konnten, wie es ausschaut, wenn wir Zecken entfernen und ich es auch nicht besser erklären konnte, habe ich heute (wie gewünscht) Männe gefilmt, wie er Eloy die Zecke entfernt. Mit dem Finger auf der Zecke drehen, die dann von allein rausfällt. Ich hoffe, man kann es einigermassen gut erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=Vhkwx1sGoAY&feature=plcp

:smile:

Eloy hechelt im übrigen nicht, weil er Stress hat, sondern weil es hier einfach ungemein heiß und schwül ist. :muede:

danke dir vielmals für das Video: jetzt wird mir auch klar, warum es bei mir damals nicht geklappt hat: ich bin außen rum um die Zecke :lol: das hatte natürlich genausoviel Effekt wie Kornkreise auf das Wetter

Letztendlich ist das das gleiche Verfahren wie bei den Zeckenhaken, nur ohne Haken...

Bei uns war gestern auch nur Hecheln angesagt...

• Zitat

danke dir vielmals für das Video: jetzt wird mir auch klar, warum es bei mir damals nicht geklappt hat: ich bin außen rum um die Zecke :lol: das hatte natürlich genausoviel Effekt wie Kornkreise auf das Wetter

Bei uns war gestern auch nur Hecheln angesagt...

:D Gerne! Nee, drumherum geht tatsächlich nicht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!