Wie viel Zeit für den Hund

• Hey...

ich hab meine Frage zwar mal in die Suchfunktion gehauen, aber nichts gefunden...sollte es schon so einen Beitrag geben, entschuldige ich mich natürlich und wäre für den Link dankbar ;) (eventuell dann einfach falsch gesucht, keine Ahnung :headbash: )

Nun aber zu der eigentlichen Frage:
    "Wieviel Zeit bringt ihr täglich für eure Hunde auf?"

Ich zähle dazu (Spazieren gehen, Üben, füttern, Pflege, schmusen etc etc...also alles was man so mit oder für den Hund tut ;) )

Finde es halt mal ganz interessant zu wissen, wie das so bei anderen ist

• ist unterschiedlich.
    kann ich gar nicht so genau sagen. aber alleine das spazieren gehen nimmt ja schon mind. 2 std. ein. dann füttere ich ja oft aus der hand (dauert mal 2 mal 5 min.) bürsten , spielen - ja ich denke im schnitt sind es 3 std.
    lg

• Das ist eine schwierige Frage...mal mehr mal weniger :D
    Das kommt daher das der Dicke ganz unkompliziert ist, und im Alltag nebenher mitläuft...
    Bring ich die Kids irgendwohin, muss was besorgen etc ist er meist dabei und wir mit Gassi gehen verbunden...
    Dann fällt da nur noch die Abendrunde extra rein, mit ca 10-15 Minuten
    Geschmust wird immer mal zwischendurch, Füttern kostet ca 3 Min Zeit am Tag

Laufe ich jetzt ganz gezielt mit ihm Gassi, "kostet" uns das wohl 2-3 Stunden am Tag
    Pflege braucht er nur wenn er sich mal wieder in irgend ner kacke wälzen musste :roll:
    Geübt wird auch zwischendurch an allen möglichen Orten wo man eben grad geht und steht und sich was anbietet
    LG
    Steffi

• Diego ist ein "mitlaufender" Familienhund; der zeitliche "Aufwand" liegt so bei zwei Stunden täglich, manchmal mehr, manchmal weniger (wenn man allerdings die Abende dazu zählt, an denen er neben Herrchens Sessel sitzt und gekrault wird, ist's erheblich mehr ;-))

• Spazieren und im Garten spielen ergibt etwa 2 1/2 - 3 Stunden am Tag.

Einmal die Woche 1 Stunde Hundeschule und einmal 10 Minuten bürsten.
    Schmusen tut man ja so nebenbei, glaube das kann man nicht zusammenzählen.

• Ich würde auch so ca. 3 Stunden schtzen-im Moment etwas weniger bei der Wärme.Die Hunde liegen fast nur im Schatten und wollen nach 20 Minuten Gassi wieder nach Hause. :D

• zwischen 1 und 12 Stunden ;-)

ne, also ganz ehrlich, ist völlig unterschiedlich

hab ich viel zu arbeiten, geh ich morgens 20min mit denen und abends 30min (mittags meine Sitterin)

heute waren wir auf der Windhunderennbahn:
    7 Uhr Hunde eingepackt, 18 Uhr mit Hunden zuhause = 11h

+ nachher noch nen Ründchen gehen vorm Pennen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!