• Zitat

Das die meisten Hunde im Tierheim wegen vorgeschobenen Allergien sitzen ist klar, aber ich wollte trotzdem hier mal eine Lanze brechen für all die Allergiker die unter Tränen und schweren Herzens ihre Tiere weggeben müssen, weil selbst Antiallergika kaum noch helfen.

Eine Allergie kann sehr heftig werden. Gerade wenn Kinder betroffen sind, sollte deren Gesundheit eindeutig vorgehen!

Zitat

Gut, bei Todesfällen in der Familie kann ich die Abgabe in ein TH gerade noch so verstehen....., aber auch dort würde ich meinen Hund direkt über eine Anzeige in eine Familie vermitteln .....

Und was wäre, wenn Du gestorben bist und Deine Familie hätte keinen Bezug zum Hund. Nicht jeder kommt mit Hunden zurecht.

Was wurde denn dem Tierheim als Abgabegrund angegeben? Wäre für den neuen Besitzer ja auch interessant zu erfahren.
    .
    VG Bianca

• Klar haben Kinder Vorrang vor dem Hund, aber wir haben hier ja festgestellt, dass das ein eher "vorgeschobener und seltener Grund" ist.

Was als Abgabegrund des Hundes genannt wurde, kann ich Dir leider nicht sagen und steht auch nicht auf der Homepage. Sowas erfährt man meist nur persönlich vor Ort, denn sonst würden viele Interessenten z.B. bei Beißern und Angsthunden gleich zurückschrecken..

• Das Problem an Allergien sind doch nur die Assis, die eben die imaginären Allergien vorschieben damit sie den Hund wieder loswerden und sich selbst net schlecht fühlen müssen.

Das "Allergie" mittlerweile wie plötzlicher Wohnungswechsel oder andre Krankheit ausgelutscht ist liegt also net an denen, die echt am Boden sind wenn sie ihre Viecher abgeben müssen, sondern an eben jenen Idioten die sich's einfach mal wieder einfach machen ;)

• Zitat

Das Problem an Allergien sind doch nur die Assis, die eben die imaginären Allergien vorschieben damit sie den Hund wieder loswerden und sich selbst net schlecht fühlen müssen.

Das "Allergie" mittlerweile wie plötzlicher Wohnungswechsel oder andre Krankheit ausgelutscht ist liegt also net an denen, die echt am Boden sind wenn sie ihre Viecher abgeben müssen, sondern an eben jenen Idioten die sich's einfach mal wieder einfach machen ;)

:gut:

• Zitat

Das Problem an Allergien sind doch nur die Assis, die eben die imaginären Allergien vorschieben damit sie den Hund wieder loswerden und sich selbst net schlecht fühlen müssen.

Ja. Und die wirklich allergischen Menschen bekommen dumme Sprüche zu hören, werden schief angeschaut und teilweise öffentlich als Lügner bezeichnet, weils zuviele dieser Idioten gibt die das nur als Ausrede mißbrauchen.
    Und da krieg ich das Kotzen bei, besonders weil die meisten Menschen eben sowas von 0 Ahnung über Allergien und die Entstehungsweise haben.

Ich gucke mir keine Tierheimseiten mehr an, keine Vermittlungsseiten von Not-Orgas und so weiter.
    Ich krieg dann immer das große Elend und wünsche mir ein großes Grundstück und viel Geld um den armen Viechers ein Zuhause zu geben.
    Aber das wird erst gehen wenns Kind erwachsen wird. Bis dahin verkneife ich mir das Gucken auf den Seiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!