Giftköder-jemals einen der Typen erwischt?
-
-
Hallo Foris,
ich lese so oft von Hunden, die Giftköder oder Rasierklingen in Fleisch fressen. Auch unsere Giftköderecke hier im Forum ist leider ständig voll.
Wurde eigentlich je mal einer von dieses geistigen Amöben gefasst? Wenn ja, was steht da für eine Strafe im Schnitt drauf?
Ich stelle es mir so schwer vor, auch für die Polizei, diese Schweine zu erwischen. Man bastelt sich das zu Hause und lässt es unterwegs einfach fallen. Dass in dem Moment ein Passant das sieht und auch merkt, was der da wegwirft, ist so unwarscheinlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um zwei Ecken 'kenne' ich jemanden, der mal eine alte Frau erwischt hat, die im Görlitzer Park Giftköder verteilte. Die dazugerufenen Polizei hat die Daten der Frau aufgenommen, passiert ist nix.
Wenn man überhaupt einen konkreten Schaden nachweisen kann, bekommen die Schweine alleröchstens Bewährung.
Ich vertrau einfach darauf, dass es Karma tatschlich gibt und die Leute, die ein derartiges Leid bei den Hunden und ihren Haltern verursachen, in ihrem nächsten Leben (oder wo auch immer) kräftig dafür bezahlen. -
wir wissen hier ALLE wer das hier in Langen ist bie uns an der Wiese. Da könnte man JEDEN fragen. Er wohnt genau an der "Sammeltreffwiese" mitten in den Schrebergärten, er selber hat auch einen Hund, er wohnt 10m entfernt und der brauch ja nur Nachts ein fenster aufmachen und es rauswerfen oder bei der Pipirunde was fallen lassen (sein Hund kommt eh nie von der Leine (nicht mal Flexi sondern nur 1m)
-
Zitat
(sein Hund kommt eh nie von der Leine (nicht mal Flexi sondern nur 1m)
Ja, und?
Das weisst du, weil du ihn 24 Std am Tag beobachest, oder? :) -
Vermutungen gibt es hier auch in eine bestimmte Richtung aber beweisen konnte bisher leider keiner was.
Da es sich dabei wenn mal jemand erwischt werden sollte ,,nur" um Sachbeschädigung handelt dürfte da vielleicht nur eine kleine Geldstrafe bei rumkommen. -
-
Zitat
Ja, und?
Das weisst du, weil du ihn 24 Std am Tag beobachest, oder? :)der Hund hört nicht, kann nicht von der leine, bellt hunde autos menschen an, hat starken jagdtrieb, hat ein kind in den knöchel gebissen (unsere nachbarin) . der typ hat mich ausgelacht als er die schleppleine an rocco gesehn hat, fragte was das ist, nach dem ersten satz der erklärung hat er gesagt sowas könnte man sich in den *** stecken, wer das den schon bräuchte. zumal die Tochter von ihm schon 2mal meine Hunde gesittet hat (sie wohnt aber bei der Mutter und das DER ihr vater ist haben wir erst später festgestellt) und sie bestätigt das. Anzeigen hat er auxch schon vom vetamt weil der Hund fast nie raus kommt. Laut TierSchGe muss der Hund sich 3 mal lösen können ab Tag, das darf er, im Garten. also tun die nichts
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!