Elvis und das Katzenklo
-
-
Ich dreh langsam wirklich durch!
Jetzt fängt Elvis (10 Wochen) an das Katzenklo auszuräumen und die Haufen zu fressen
Es ist Klumpstreu und das macht mir jetzt echt Sorgen.....Was mach ich denn jetzt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi :-)
Also ich schätze mal, verbieten allein wird nix bringen. Spätestens, wenn ihr mal nicht neben den Klo steht, wird er es unbeaufsichtigt trotzdem machen.
Also entweder bringst du die Klos in einen anderen Raum, oder du machst ein Gitter vor, durch welches Elvis nicht durchpasst, die Katzen aber schon.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein geschlossenes Katzenklo mit Klappe. Da kommen dann nur die Katzen rein und er eben nicht. Ist zwar ne Umstellung für die Katze(n), aber es hilft ja nix.
Da ihr ja eben nicht ständig neben dem Katzenklo hockt, funktioniert konsequentes Bestrafen da sicher nicht, zumal er ja noch ein Welpe ist. Bei einem erwachsenen Hund, der gut hört, würde das Verbieten sonst sicherlich klappen.Achso, ansonsten habe ich diesen Link hier gefunden, da es das Thema schon mal gab. Mit vielen Tipps:
-
Zitat
Was mach ich denn jetzt
Das Klo welpensicher verstauen.
-
hallo du ... das habe ich mit lena auch ... sie hat den klo gezeigt bekommenvon meiner perserkätzin - allerdings zum pipi mchen ---
ich habe es zurzeit mit einem laute pfui ( und bei befolgen)mit einem leckerchen einigermassen im griff
lieben gruss
lenasmummyps lena wird 9 wochen am sonntag
-
So lernt deine Kleine, dass es nach dem Gang zum
Katzenklo ein Leckerchen gibt....wäre zumindest die logische Konsequenz... -
-
Du könntest das Katzenklo zB - wenn vorhanden - komplett in die Badewanne stellen. Für die Katzen ist es ein Klacks dort reinzukommen, aber dein Welpe schafft es vermutlich noch nicht.
-
Zitat
So lernt deine Kleine, dass es nach dem Gang zum
Katzenklo ein Leckerchen gibt....wäre zumindest die logische Konsequenz...nein eben nicht ..... nur wenn sie nicht rein geht ...^^
und das geht zur zeit gut ^^
mag sein ds sie den weg anschneidet um leckerchen zu bekommen ^^ aber leckerchen ist ein tf knubbel aus meiner hand .... wie eben beim pipi draussen auch ...
aber ich bin mir sicher das noch mehr tips kommen ,als von uns ( die mit vierkatzen im haus und 20 wilden draussen ) leben ^^ also katzen klos gibt es hier viele ^^ und es klappt bei uns( seid ewigen zeiten so klasse und lena ist nicht unser erster hund )
bessos
lenasmummy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!