• Hallo Melli,
    ohne Frage ist der Brief super geschrieben.
    Würde an deiner Stelle aber persönlich fragen.
    Am besten ein Bild vom Hund mitnehmen.
    So Auge in Auge fällt es deinem Vermieter schwer nein zu sagen.
    Spreche da aus Erfahrung, bin selbst Vermieter :wink:

Gruß Silvia

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vermieter und co Dort wird jeder fündig!*

• Ui da habt ihr ja super schöne Hunde......habt ihr zufällig Fotos? Oder hier schonmal welche im Forum reingesetzt und den link dazu?

Ach ich beneide euch so sehr....ich hoffe so dass es klappt... :bindafür:

• Hallo,
      Kleine Verbesserung: Bis zum 17 ten eine schriftliche Nachricht.

Telefonisch zählt nicht. Da kann jeder etwas anderes behaupten.
      Sonst ist der Brief sehr freundlich und du wirst bestimmt die Genehmigung bekommen.

Viel Glück dabei

• Zitat

hmmm kannst mir mal bitte erklären wie es geht :help:

geht im Moment GAR nicht, Bilder ins Forum zu setzen (Neuerungen der Homepage)
      musst dich gedulden....

grüsschen

• Hallo,

ich bin selber Hundebesitzerin und Vermieterin div. Wohnungen. Wenn ich diesen Brief bekommen würde, würde ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, ob ihr wißt, was es bedeutet einen Hund zu haben!

Folgender Passus würde ich als Anmaßung empfinden: Die Unanehmlichkeiten bezüglich der Hundehaltung die in der Vergangenheit bereits aufgetreten sind, sind uns bewusst. Gerade um diesen, für alle Beteiligten unschönen, Vorfall nicht zu wiederholen, können wir Ihnen vergewissern und haben wir uns auch bewusst für entschieden, dass der Hund bereits voll ausgebildet (kein Welpe!) ist und die Belästigung der Nachbarn durch Bellen etc. ausgeschlossen werden kann.

Du kannst das nicht ausschließen! Das kann passieren!

Ich würde nur schreiben, dass ihr euch schon lange einen Hund wünscht, dass ihr nun die Gelegenheit habt. Es aber euer Anliegen ist, auf alle Rücksicht zu nehmen, den Hund immer im Haus anzuleinen, Verunreinigungen beseitigen und den Hund nicht in den Garten lassen werdet. Würde ihm evtl. eine zusätzliche Kaution anbieten. Dann würde ich um eine schriftliche Antwort bitten, denn es handelt sich hier um eine Vertragsänderung, die der schriftlichen Form bedarf.

Aber mal ganz ehrlich, ich würde ihn erstmal anrufen oder besuchen!

Gruß Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!