"Beileidskarte" ?
-
-
Ich würde es auch machen und finde es eine schöne Idee!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Beileidskarte" ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf jeden Fall, ich würde mich sehr darüber freuen.
Für viele mag ein toter Hund kein Anlass für große Trauer sein. Für mich und sicher für die meisten Hundefreunde aber sehr wohl.
Ist er an Altersschwäche gestorben oder war es etwas schlimmeres?
-
Nachdem vor zwei Jahren unser Igor gestorben war und wir danach mit dem TA telefonierten um die "Bestattung" zu klären, lag ein paar Tage später eine Karte im Briefkasten. Mit einem schönen Bild mit Sonnenuntergang und ein paar Worten. Geschrieben vom Tierarzt und seinen Assistenten. Das hat uns damals sehr gefreut und auch sehr gerührt.
-
Er war 11 Jahre alt (für eine Kleinhundrasse gar nicht soooo alt) aber hatte etliche Krankheiten (Herzschwäche, Diabetes, Wasser in der Lunge). Es war zwar absehbar dass er das nächste Jahr nicht überlebt, aber er war medikamentös so gut es ging eingestellt.
Trotzdem kam es nun doch überraschend weil er gestern Nachmittag für seine Verhältnisse recht fit war und sich noch von unserem Hund zum alltäglichen Begrüßungskläffen am Zaun animieren ließ, was er nie machte wenn's ihm schlecht ging.
Man, das hat immer so genervt aber als mein Hund heute morgen erstmal an den Zaun lief um zu schauen ob er draußen ist und da nur seine gepackten Sachen standen, die er mit enttäuscht/vetwirrtem Blick abschnüffelte, hab ich es schmerzlich vermisst.
-
Hallo,
Ich finde das mit der Karte auch sehr gut.
Als damals meine Hündin viel zu früh verstorben ist habe ich von etlichen Leuten Karten bekommen.
Ich war überrascht, aber es tat gut zu wissen, dass mein über alles geliebter Hund auch von anderen Menschen vermisst wird. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!