Das Projekt geht los...
-
-
...und es heißt:
Millo und ich ziehen aus
Schon längere Zeit ist es geplant mit Millo,meinem Bruder und einem gemeinsamen Freund in eine "WG" zu ziehen.
Langsam nimmt alles Gestalt an,
-Vorstellungen wurden besprochen
-Wohngebiete beschlossen
-über Mietkosten einig geworden
...und nun auch die ersten Anfragen zu Besichtigungen herausgeschickt!Da unser gemeinsamer Freund momentan in Kambodscha ist,nehmen mein Bruder und ich alles in die Hand.
Er sucht in seiner Studentenbekanntschaft fleißig herum und ich gebe auch mein bestes.Da ich ja "erst" 16 Jahre alt bin und auch noch ein Hund mit in die WG soll,ist uns klar das wir nicht sofort unsere Traumwohnung finden werden,aber wir werden alles dafür tun!:)
Auf dem Plan ganz oben steht allerdings noch:
-!mit Vater sprechen!Muttern ist eingeweiht und ist zwar nicht begeistert (natürlich
)aber hilft uns so gut sie kann. :)Mein Bruder wohnt schon seit 2 Jahren nichtmehr daheim,mein anderer Bruder ist beim Bund und meine Zwillingsschwester wird wegen eines Schulwechsels dieses Jahr auch ausziehen. :)
Vielleicht mag ja jemand hier die berühmten DF-Daumen für uns drücken!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Projekt geht los...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bisherige Absagen: 2,wegen Haustier
Bisherige geforderte Mieterselbstauskunft und Einladung zur Besichtigung: 1 -
Hallo,
na das hört sich ja nach viel Arbeit an :grin: Ich weiss wie schwer es ist ne Wohnung mit Hund zu finden. Hatte auch einige Besichtigungen mit und ohne Hund. Hätte auch kurz nach Anfang der Suche in eine einziehen können die echt nicht schlecht war und auch der Preis hat gestimmt. Jedoch war der Vermieter skeptisch was den Hund angeht. Er solle ja nicht bellen weil das andere Mieter stört und sie wird ja jetzt schon zehn Jahre alt da könnte sie ja bald ihr Geschäft in der Wohnung machen weil sie es nicht mehr halten kann etc. Nachdem ich ihm alles erklärt hatte stimmte er zu aber ich lehnte dankend ab.
Ich habe keine Lust auf Stress wenn der Hund einmal ein Laut von sich gibt und es war doch irgendwie nichts ganzes. Dieses "man muss jemanden überreden" gefällt mir nicht und ich hatte auch keine Lust nach 4 Wochen wieder auszuziehen weil der Hund ab und an bellt.
Aber ihr findet sicherlich das passende. Bei uns sind Daumen und Pfötchen gedrückt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Danke Polarwolf für deine Antwort!:)
Ja ich möchte auch auf keinen Fall so eine überredete Abmachungen bezüglich meines Hundes.
Gottseidank habe ich noch die Möglichkeit,bei längerer Abwesenheit meinerseits meinen Millo bei meinen Eltern unterzubringen. :)Danke fürs Daumen drücken!
-
Wir hatten das Glück das der Hausverwalter selber ein Hundemensch ist

-
-
Super Sarah

Ich wünsch dir viel Glück!
-
Zitat
Wir hatten das Glück das der Hausverwalter selber ein Hundemensch ist

Das ist natürlich super!;)
@asraschmusekatz (Wie heißt du eigentlich in Echt?
)Dankeschön!:)
-
Zitat
@asraschmusekatz (Wie heißt du eigentlich in Echt?
)Viola

-
Okey,dann nochmal danke Viola!:)
-
Auch ich drück die Daumen!
Puncto Selbstauskunft: Könnten da ggf eure Eltern einspringen? Das beruhigt Vermieter ggf, wenn sie wissen, dass ihr noch wen in petto habt (auch wenn ihr sie dann letztlich nie nutzt/nutzen wollt/müsst).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!