Hamburg - Deut. Pinscher Hündin entlaufen - wieder zuhause
-
-
Achso nochmal zu Facebook. Niemand muss dort angemeldet sein, um dort lesen zu können und dort stehen unter "Info" auch die Kontaktdaten und im ersten Beitrag.
http://www.facebook.com/DanaVermisst
http://www.facebook.com/DanaVermisst/info
Für aktuelle Infos immer dort nachschauen. Hier melde ich mich heute Abend wieder aber schreibt ruhig fleißig, wenn ihr Ideen oder was auch immer habt. Wir freuen uns über jeden der uns, wie auch immer, unterstützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hamburg - Deut. Pinscher Hündin entlaufen - wieder zuhause* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe der Züchterin eben eine Nachricht geschickt und habe ihr gleich noch die Facebook Seite gegeben, da kann sie sich ja zusätzlich informieren. :)
-
Heute um 15 Uhr werden dringen noch Helfer für die weitere Suche benötigt!
Hier nochmal eine Nachricht dazu von Danas Herrchen:
ZitatHallo zusammen.
Wir haben die Suche abgebrochen, da die beiden Suchhunde einen Bereich in der Nähe des Unfallortes von Freitag eingegrenzt haben. Dieser liegt abseits der Wege im tiefen Gebüsche mit vielen hohen Pflanzen, Baumen, Sträuchern, etc.
Wir fahren jetzt mit drei Personen hin um mit Futter zu locken. Ein Geräusch was sie mag.
==> um 15 Uhr freuen wir uns über tatkräftige Suchunterstützung. Wir müssen mit einer großen Personenanzahl das Gebiet einmal durchstöbern, denn sie kann dort noch lieben.
Treffpunkt ist auf dem Parkplatz in Niendorfer Gehege mit der Adresse Bondenwald 106. Das ist der Parkplatz der in der Sackgasse vom großen Spielplatz ganz am Ende liegt. An diesem Parkplatz ist unter anderem auch das Gehege des Dammwilds und auch die Försterei.
Wir freuen uns auf Unterstützung. Meine Handynummer für Fragen: 0151 1205 4385
Florian, das Herrchen von Dana
ps. Allen Helfenden empfehlen wir lange Kleidung wegen Mücken und Zecken. -
hoffentlich wird sie gefunden...sie braucht ja dringend Wasser, falls sie noch lebt.
-
Zitat
Guten Morgen,
meine Telefonnummer steht gleich im ersten Beitrag. Sonst auch noch über 040-73115051, da hat man dann meinen Mann an der Strippe.
Rein komme ich natürlich aber ich hab seit gestern Seminar und heute ist Praxis, da wird es schwierig sein, ich wurschtel mir einen ab mit Handyinternet, was ich hasse.
Hoffen wir, dass sich heute was tut. Heute ist wohl Pfingsten, da sind doch soviele Leute unterwegs bei dem schönen Wetter, da muss sich doch was finden lasse.
Informieren könnt ihr jeden den ihr wollt. Wir machen uns null Gedanken ob wir jemanden nerven ;-) grade Hundehalter verstehen das. Als meine Jungs mal Nachts um 2 Uhr weg waren, da habe ich fast einen akuten Herzinfakt gehabt, seitdem kann ich Bestens verstehen was in einem vorgehen kann. Aber in der Nacht hab ich auch gesehen, wie wichtig die Pfeifen sind, denn mein Mann ist auch mit der Pfeife durch die Gegend gelaufen und zack waren die Hunde wieder da. Ähnlich gut hört Dana eigentlich auf die Pfeife ... mir gehen da auch langsam die Ideen aus, was man noch machen kann.
Hoffen wir, dass der Pettrailer heute was bringt.
Wenn sie durch den Zusammenstoß mit dem Fahrrad verletzt wurde, kann sie vielleicht nicht reagieren, selbst wenn sie euch hört. Ich glaube, es ist sehr wichtig, jeden noch so kleinen Bereich gründlichst abzusuchen. Und zwar nicht nur durchlaufen und rufen, sondern wirklich in jeden Winkel gucken, unter jeden Busch, in jeden Graben, jede Senke. Hohes Gras in Reihen abgehen usw.
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald findet.Liebe Grüße
Nele -
-
aktuell aus fb:
Haben mit 18 Personen jetzt die Büsche und das Dickicht durchsucht! Waren leider nicht erfolgreich. An dieser Stelle vielen Dank an den Suchtrupp und der vielen Hilfe!
Florian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------es steht noch nichts drin, was jetzt weiter geplant ist.....wahrscheinlich erstmal Krisensitzung, weil man ja doch immer so voller Hoffnung auf Suche geht.
Mich würde mal interessieren, was die Trail-Hunde angezeigt haben, ob die Spur irgendwo aufhört...
-
Danke für das aktuell halten dieses Threads.
Die Suchhunde haben beide an einer bestimmten Stelle im Dickicht angezeigt. Dort wird jetzt von den Haltern ein T-Shirt von der Bezugsperson hinterlegt, dass der Geruch weiter dort verankert bleibt. Da die Spur dort plötzlich abbrach (bei beiden Suchhunden) besteht auch die Möglichkeit, dass irgendwer Dana dort aufgehoben hat, weil sie z.B. verletzt war.
Wir wissen momentan auch nicht mehr weiter. Morgen werden auf jeden Fall nochmal alle Tierärzte abtelefoniert, weil die am Samstag größtenteils zu waren.
Silvia
Wasser ist dort kein Problem. Da gibt es mehrere Stellen mit Trinkmöglichkeiten. -
ähhh....bei uns ist heut PFINGSTEN.....also haben TÄ zu.
In HH gibt es doch sicherlich tierärztlichen Notdienst, oder?
Als es den bei uns noch gab, konnte man bei der Feuerwehr erfragen, wer Notdienst hatte...ist vermutlich bei euch auch so?Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben die beiden Suchhunde doch unabhängig voneinander das Ende der Spur angezeigt? Oder waren die gemeinsam auf Suche...nee, oder? Waren doch unterschiedliche Zeiten?
Wenn also die Spur bei beiden Hunden unabhängig voneinander an derselben Stelle endet, ist das ja ein Zeichen dafür, dass sie von jemandem hochgenommen wurde.
Was macht man, wenn man einen offenbar verletzten Hund irgendwo findet? Nimmt man den erstmal mit nach Hause oder bringt man ihn zum TA? Fährt man zum Notdienst oder denkt man sich "warten wir mal ab bis Dienstag"?
Vielleicht dachte der Finder auch, Hund wäre ausgesetzt, vorher schlecht behandelt oder sowas...
Und dass es sich um einen Rassehund handelt, wird auch nicht jedem klar sein...kaum jemand kennt deutschen Pinscher.
Ich würde jetzt das Bekanntmachen auf überregional ausweiten. Oder kommen zu diesem Wildgehege keine Leute von außerhalb?
Radio wurde ja informiert....geben die das durch oder kann man es nur auf der HP einstellen?
Hund auf jeden Fall im Internet bei allen möglichen Anzeigen-Portalen einstellen.
Am Dienstag dann alles an Futter-Geschäften mit Flyern bestücken...selber hinfahren, mit den Leuten sprechen. Dana bräuchte ja eine normale Leine und auch Futter....was nicht jeder Finder zu Haus parat haben wird.
Ist ne Belohnung ausgeschrieben? Manchmal hilft das....
Ist mal bei Frank Weißkirchen angefragt worden? -
Zitat
ähhh....bei uns ist heut PFINGSTEN.....also haben TÄ zu.
Ich hatte das ganze Wochenende Seminar, da verschwimmt das Gefühl für Feiertage. Hatte ich nicht auf den Schirm.
Morgen werden die Ärzte die wir Samstag nicht erreicht haben nochmal abgeklappert und im Hamburger Wochenblatt soll eine Suchanzeige eingestellt werden.
ZitatWenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben die beiden Suchhunde doch unabhängig voneinander das Ende der Spur angezeigt? Oder waren die gemeinsam auf Suche...nee, oder? Waren doch unterschiedliche Zeiten?
Wenn also die Spur bei beiden Hunden unabhängig voneinander an derselben Stelle endet, ist das ja ein Zeichen dafür, dass sie von jemandem hochgenommen wurde.Das ist richtig. Sie haben unabhängig voneinander das Ende der Spur angezeigt, weshalb wir auch davon ausgehen, dass sie mitgenommen wurde aber da es keine 100%ige Sicherheit gibt suchen wir natürlich weiter und sorgen dafür, dass sie Geruchsspuren ihrer Halter hat, die sie im Zweifelsfall in dem Gebiet halten.
Zitat
Was macht man, wenn man einen offenbar verletzten Hund irgendwo findet? Nimmt man den erstmal mit nach Hause oder bringt man ihn zum TA? Fährt man zum Notdienst oder denkt man sich "warten wir mal ab bis Dienstag"?
Vielleicht dachte der Finder auch, Hund wäre ausgesetzt, vorher schlecht behandelt oder sowas...Naja der normale Mensch würde zumindest mal im Tierheim oder bei der Polizei nachfragen.
ZitatUnd dass es sich um einen Rassehund handelt, wird auch nicht jedem klar sein...kaum jemand kennt deutschen Pinscher.
Die meisten halten die Lütte immer für einen Dobermann. Sieht ja gleich aus, ist nur was zierlicher und sie ist eh noch jung und undefiniert. Also wer schonmal nen Dobermann gesehen hat, der wird sie wahrscheinlich dafür halten.
ZitatIch würde jetzt das Bekanntmachen auf überregional ausweiten. Oder kommen zu diesem Wildgehege keine Leute von außerhalb?
Keine Ahnung, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringen würde. Ich werde es dem Halter, wie jeden Hinweis und Tipp mal vorschlagen. Die sollen entscheiden, was sie machen.
ZitatRadio wurde ja informiert....geben die das durch oder kann man es nur auf der HP einstellen?
Informiert ja aber hat sich geweigert, mit der Aussage, dass sie dann den ganzen Tag nur mit Vermißtenmeldungen zugange wären ....
ZitatHund auf jeden Fall im Internet bei allen möglichen Anzeigen-Portalen einstellen.
Das wird jeden Tag weiterhin gemacht.
ZitatAm Dienstag dann alles an Futter-Geschäften mit Flyern bestücken...selber hinfahren, mit den Leuten sprechen. Dana bräuchte ja eine normale Leine und auch Futter....was nicht jeder Finder zu Haus parat haben wird.
Gute Idee, leite ich auch an Herrchen weiter.
ZitatIst ne Belohnung ausgeschrieben? Manchmal hilft das....
Haben wir drüber gesprochen aber ausgeschlossen, weil das nur die Idioten auf den Plan ruft die dann anrufen "ich habe ihren Hund und steche ihn ab, wenn sie mir nicht 1000 EUR geben" .. .das braucht kein Mensch und jeder halbwegs normale Mensch wird den Hund auch so zurückgeben. Ich habe noch nie gehört, dass bei einem verloren gegangen Hund eine Belohnung was gebracht hätte.
ZitatIst mal bei Frank Weißkirchen angefragt worden?
Nein, schlage ich vor aber ich glaube, dass wird man nicht wollen. Die Leute haben jetzt schon 2 Trailer bezahlt, die einen waren von der Rettungshundestaffel ... viel mehr wird der gute Mann auch nicht machen können, Lebendfallen sind in der Ecke Unsinn, weil sich da die ganzen anderen Hunde dort verfangen würden die dort laufen. Der ist hier ja nicht gleich um die Ecke.
-
So Herrchen/Frauchen sind über alle Vorschläge informiert.
Ich habe jetzt schonmal die Nummern der tierärztlichen Notdienste der letzten Tage rausgesucht und werde da morgen anrufen, da dort ja heute niemand erreichbar ist ... jeden Tag ist es ein anderer Notdienst. Die Idee mit den Suchplakaten in die Zooläden zu bringen und mit den Leuten zu reden bring ich auch grade auf den Weg.
Da kann sich auch hier jeder Hamburger mit einklinken, dass wir Hamburg so großflächig wie möglich abdecken. Das aktuelle Suchplakat (Tasso kommt wohl erst Dienstag) hänge ich im laufe des Tages, wenn ich es bekomme, auch noch an.
Nochmal Danas Suchseite: http://www.facebook.com/DanaVermisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!