was auf die Nase?
-
-
Guten Morgen,
mein kleiner Streithammel hat sich heute früh
mit einem anderen Hund angelegt. Ich hab das Gekeife gleich mitbekommen.
Ein älterer Mann mit Nordic-Walking-Stöcken und einem kleinen weißen Hund lief an unserem Grundstück vorbei und ließ den Hund so dicht an den Zaun, daß sich der und unserer beißen konnten. Eigentlich kommt Momo mit der Nase nicht durch aber der andere war viel kleiner, vielleicht hat der sich durchgezwängt. Ich kann es nicht sagen, das Ergebnis ist aber nunmal da.
Der Mann lief weiter und hatte wahrscheinlich den Kurzen wegen der Handhabung seiner Stöcke nicht so recht im Griff.
Jetzt hat Momo ne Schmarre auf der Nase, scheint auch sehr weh zu tun.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frage: Muß ich was drauf machen? TA macht erst am Nachmittag um 16 Uhr auf. Die Nase ist ja sehr empfindlich und die Beißspuren sehr deutlich, was ratet Ihr mir?
LG und vielen Dank Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde es desinfizieren und dann in Ruhe lassen.
-
Und die nächste Zeit die Sonne meiden, bis es schön verheilt ist.
-
aua

sieht schmerzhaft aus
Ich würde es nur säubern und dann wie Flying gesagt hat in Ruhe lassen.
Und eben drauf achten das Hundi dies auch tut.... -
Womit desinfizieren? Das brennt doch sicher fürchterlich?
Also Ihr meint, ich muß nicht zum TA?
In die Sonne geht Momo jetzt eh meist nicht, ist ihm zu warm. Höchstens bei den Gassirunden, die können wir aber auch einschränken, da wir ja ein Grundstück haben. Da legt er sich meist unter das carport, die Pflastersteine sind kühl und Schatten ist auch. -
-
Zitat
Womit desinfizieren? Das brennt doch sicher fürchterlich?
Es gibt in der Apotheke z.B. Octenisept , das brennt nicht. Das habe ich mir extra für die Hunde gekauft, weils eben nicht brennt

-
Ich würde erst mal nicht zum TA gehen. Mir sieht das nach Schürfwunden aus, die sehen fies aus, sind aber in der Regel nur oberflächlich. Ob desinfizieren etwas nützt, wage ich zu bezweifeln. An die Stelle kommt er auf jeden Fall mit der Zunge und wird wahrscheinlich auch schon geleckt haben.
Ich würde beim TA anrufen und fragen, ob du z.B dieses Mittel benutzen kannst.
http://www.apo-rot.de/indexproducts.…kat1=octenisept
Liebe Grüße
NelePS: Flying Paws war schneller!

-
Yop, Octenisept ist ne klasse Angelegenheit :)
Ansonsten Tyrosur oder "Braunol". Das rotbraune Zeug das man z.B. vor der OP nimmt um zu desinfizieren.Brennt alles net. Tyrosur hilft auch gleich noch beim heilen.
Gute Besserung an die Nase! Echt ne dumme Stelle
-
Also ich war heute nachmittag doch nochmal mit ihm beim TA. Er leckt ständig, die Wunde ist feucht, die kann ja nicht verschorfen. Habe Traumeel-Gel bekommen. Er leckt das auch ab, ich muß ihm nach dem Einreiben die hand ins Maul stecken und ihn so daran hindern, daß das Gel wenigstens ein bischen einziehen kann.
Habe schon viel Gutes von Traumeel gehört aber kann das so überhaupt wirken? Das ist ne Stelle, da kann man ja nun gar nichts abdecken oder ihn am Lecken hindern.
Ach man, erst die Pfote, die ist verheilt und jetzt das
Hoffentlich heilt es bald, er tut mir so leid, es tut anscheinend richtig weh.
-
Ich würde die Salbe unmittelbar vor großer Ablenkung (Spazierengehen, Füttern) auftragen, dann bleibt vieleicht was drauf.
Murphy hatte an der gleichen Stelle eine Abschürfung weil er seine dicke Gurke unbedingt in den Schwingdeckeleimer stecken musste. Das ist eigendlich recht schnell verheilt, war aber wochenlang sehr hell bis die Pigmentierung wieder da war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!