Sonnenschutz fürs Auto

• Wir haben im Moment nur solche normalen Sonnenschutz blenden, die man mit Saugnäpfen am Fenster anbringt. Da unsere Maus aber sehr "empfindlich" ist, und trotz sicherheitsgurt immer versucht sich hinter die Vordersitze auf den Boden zu flüchten, wenn es zu warm wird, werden wir demnächst vermutlich so sonnenschutzfolie ausprobieren. Die man dauerhaft auf die scheibe klebt.

• * Sonnenschutzblende, die auf der Windschutzscheibe liegt und die Enden vom Türfalz festgehalten werden.
    * einen Metallhaken, mit dem man die Heckklappe (im Stand!) einen Spalt breit offenhalten kann, wobei das Fahrzeug trotzdem abgeschlossen ist.
    * Parken nur im Parkhaus!
    * unaufschiebbare Langstreckenfahrten nur am frühen Morgen oder nachts
    * Gottseidank ne vernünftige Klimaanlage im Caniden-Van.

• Ich glaube die haben wir damals durch zufall in einem kinderspielzeugladen gesehen, als wir ein geburtstagsgeschenk für meine Cousine gekauft haben.Das sind einfach solche normalen : http://www.das-werbeartikel-portal.de/werbeartikeldb…z8/46008-30.jpg

die bekommt man eigentlich überall. zb. in so schnäppchenläden wie kick oder übers internet. eingach mal schauen, die müsste es jetzt, wo der sommer anfängt, überall geben. wir haben sie damals im Rofu Kinderland gekauft. 6stück, damit wir sie auch am Kofferraumfenster anbringen können.

• Zitat

Wie schützt hr eure Hunde vor der Sonne die ins Auto scheint?

Oh ganz einfach. Ich lasse sie zu Hause. :) Und wenn sie mit mir (!) im Auto sind, wird für Frischluft gesorgt. Diese ganzen Blenden helfen bei knallender Sonne eh nicht oder kaum. Sie nutzen nur, dass die Sonne nicht so blendet. Das wars. :ka:

• Zitat

Oh ganz einfach. Ich lasse sie zu Hause.

DAS ist natürlich die eleganteste Lösung.
    Am besten mit einem Wuff-Pirinha, einem Kong aus dem Tiefkühlfach und einem eigenen Hunde-Planschbecken ...

• Moin,

diese Sonnenschutzdinger

Zitat

Ich glaube die haben wir damals durch zufall in einem kinderspielzeugladen gesehen, als wir ein geburtstagsgeschenk für meine Cousine gekauft haben.Das sind einfach solche normalen : http://www.das-werbeartikel-portal.de/werbeartikeldb…z8/46008-30.jpg

hatte ich in meinem alten Auto an den Rücksitzfenstern. So viel haben die Teile nicht gebracht - aber Lejachen saß nicht in der prallen Sonne.

Meine Schlaugurke von Hund saß natürlich immer an der Seite, wo die Sonne reinschien... :roll: dabei hatte sie die ganze Rücksitzbank für sich.

Wir hatten überlegt, die Scheiben mit Sonnenschutzfolie bekleben zu lassen. Das hat sich aber zerschlagen, weil wir uns letztes Jahr ein neues Auto gekauft haben.

Der ist schon von Werk aus mit getönten Scheiben an Rücksitzen und Kofferraum unterwegs.

Und obwohl mein Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz in der Sonne steht, heizt der Innenraum sich nicht so extrem auf, wie bei meinem alten Auto. Da hieß es zum Feierabend erst mal alle Türen öffnen, um die Saunaluft rauszulassen.

Eine gute Klimaanlage tut dann ihr übriges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!