• Wir sind vor einem Monat von einer Wohnung (mit kleinem Gaten) in ein Haus mit großem Garten umgezogen!
    Für Monty war das gar kein Problem, sondern wie schon hier geschrieben eine rießen große Party!!! Der findet den großen Garten voll mega super!
    Die ersten Tage waren für Ihn etwas ungewohnt, da er sich quasi im Haus immer "verlaufen" hat :headbash: und uns gesucht hat! Auch die Geräusche sind ja völlig andere!

Aber er hat sich super schnell dran gewöhnt und wir lieben alle unser neues Haus!!!!

• Zitat

großem Garten

das ist natürlich klasse. Aber auch so ein kleines "Handtuch" hinterm Haus ist schon toll.
    Zugegeben, wenn sich die finanzielle Möglichkeit bieten würde, in ein Haus mit etwas größerem Garten zu ziehen, würde ich das wohl tun.

• Zitat

das ist natürlich klasse. Aber auch so ein kleines "Handtuch" hinterm Haus ist schon toll.
    Zugegeben, wenn sich die finanzielle Möglichkeit bieten würde, in ein Haus mit etwas größerem Garten zu ziehen, würde ich das wohl tun.

Hatten wir ja in der Wohnung auch nur! Deshalb haben wir uns ja auch über das Haus gefreut, das nur gering fügig teurer ist! Dafür fahren wir jetzt länger in die Arbeit! Aber was macht man nicht alles für sein Hundeteilchen!! :D

• Wir sind sehr unbedarft an den Umzug gegangen- und tatsächlich, unsere Hündin hat auf einmal gebellt, wenn sie allein bleiben musste. Am 2.Tag habe ich das mitgekriegt, spontan gedacht "die muss doch spinnen!" und entrüstet: "was sollen denn die nachbarn denken?!" und ordentlich geschimpft. Danach war sie still. Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass ich es nicht besser wusste, wenn ich erst mit "Alleine bleiben neu lernen" herumgedoktort hätte, hätte es das problem vielleicht verzögert. Gut war, dass wir noch 3 Wochen frei hatten, und sie so für die nächsten Tage immer nur 1, höchstens 2 Stunden allein gelassen haben. Nach den 3 Wochen war die Sache eh erledigt- sie hat sich im neuen Zuhause wohl gefühlt und sogar die Bauarbeiter am Nebenhaus, die ständig am Fenster vorbeiliefen, ignoriert. Der Rest ging super, jetzt, 6 Monate später, ist sie endgültig die ruhige Seele, wie sie es immer war. Zwischendurch war sie beim Gassi gehen noch etwas aufgeregt in der fremden Umgebung, aber das ist ja ´ne Kleinigkeit.

• Zitat

Deshalb haben wir uns ja auch über das Haus gefreut, das nur gering fügig teurer ist!

Stimmt bei Häusern ist das Preis/Leistungsverhältnis oft besser als bei Wohnugen- aber mehr als das jetzige ist bei mir finanziell einfach nicht drin gewesen. Der "Garten" besteht halt nur aus Rasen, weil einfach mehr nicht rein paßt. Und in der Region Hannover ist es halt nicht wirklich billig - ich brächte einen Job in der Heide. :lol:

• Ein Garten ist natürlich schön, allerdings gehen unsere zwei z.B. weder auf den Balkon, noch in den Garten. Sie wollen ausschließlich IM Haus sein. Daher würde ich v.a. auch überlegen, ob EUCH selbst ein Garten wichtig ist oder nicht.

Zudem solltet ihr bei einem Umzug bedenken, wie lange diese Wohnung wohl zu eurer Lebenssituation passt. Könnt ihr immer noch unbeschwert darin wohnen, wenn z.B. ein oder zwei Kinder kommen oder müsstet ihr dann wieder (kurzfristig) umziehen?

Ansonsten würde ich mir nicht so viele Gedanken bzgl. des Hundes machen? Meine bleiben z.B. auch mal bei unseren Eltern oder Bekannten ein paar Stunden alleine, wenn wir über das Wochenende dort sind. Am Anfang wird zwar ein bisschen blöd geguckt, aber dann ists gut. Man kann sich ja nicht nur zum Sklaven des Hundes machen. Wenn er sowieso in einer Pension ist, ist die Zeit, in der er alleine bleiben muss, ja wirklich überschaubar.

• Oh, ganz ehrlich, ich beneide euch und würde wahrscheinlich in der Situation nicht mehr lange überlegen. ^^

Mein Freund und ich stehen gerade vor dem "Problem", dass wir bis zum 01.09.12 eine Wohnung finden müssen (wollen) die genau das hat, was du oben beschrieben hast. Wir wohnen momentan mit zwei kleinen Hunden und zwei Katzen auf 46 qm in einer unterm Dach. Kein Garten, kein Balkon. Das geht einfach gar nicht.

Ich wünsche mir so sehr eine Erdgeschosswohnung mit kleinem Garten wo der Vermieter nichts gegen meinen kleinen Zoo hat, aber bislang passte alles einfach nicht oder die Wohnungen sind bereits frei. :sad2:

Ich wünsche euch beim besichtigen, dass es passt und ihr die Wohnung bekommt. Macht das ganze nicht zu sehr von eurem Hund und dem damit verbundenen Stress abhängig. Denn wie die anderen bereits geschrieben haben, irgendwann werdet ihr eh umziehen ;)

• Hallo.
    Schön, das ihr die Möglichkeit habt, ein Haus mit Garten zu beziehen.
    Wir haben auch einen Garten, Bonny bleibt nicht gerne alleine draußen und Bruno ist gerne draußen. Wichtig wäre auch noch, wie ist der Garten eingezäunt, gerade kleinere Hunde finden garantiert irgendwelche Lücken im Zaun.
    Viel Erfolg.

• Hallo alle zusammen,

die Wohnung ist tatsächlich so ausgelegt das auch ein Kind Platz hätte. Auf sowas achte ich, ich möchte nicht sofort umziehen müssen nur weil ein Kind geplant ist. Auch wir finden Garten toll, gerade mein Freund sehnt sich immer mehr danach. Ich habe noch ein Pferd und von daher bin ich so oder so immer viel draußen, warum wir auch unsere jetzige Wohnung ohne Balkon, etc. genommen haben.

Der Garten ist wohl eingezäunt, ob der nun auch "Klein-Hund" sicher ist weiß ich noch nicht, die jetztigen Mieter haben 2 große Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!