Unsere Hündin stinkt...

• :help: Hallo, ich brauche Eure Hilfe..

seit ca. einer Woche stinkt unsere 3-jährige Pyrenäenberghündin "hinten heraus". Sie setzt ganz normal ab, fährt kein Schlitten, leckt sich nicht verstärkt und ist auch nicht beschmiert um den After. Der Gestank ist sehr extrem und im Auto kaum noch auszuhalten. Dieser Geruch lässt sich aber auch nicht richtig beschreiben bzw. definieren.
    Kira ist nicht kastriert.

Was kann das wohl sein!?

Simone

• Oh, das kenn ich. Riecht es so wie ganz alter Fisch? Dann haben sich die Analdrüsen entleert. Bei uns hilft da immer nur ganz viel Wasser und Seife! Oder eine Atemmaske! :wink:
    Ne, ehrlich, Wasser und Seife, ansonsten kannst du da nichts machen, geht bei uns schon seit Jahren so. Höchstens dein Hund hat eine Analdrüsenentzündung, da kann aber nur der Ta was machen.

Gruß Biber

• Hallo, :winken:
    sie hat sich aber nicht irgendwo in Scheisse oder in einem Tierkadaver gewälzt, ohne das du es mitbekommen hast, oder?
    Läufigkeit?
    Ich meine auch mal gelesen zu haben das Analdrüsen stinken.

Stinkt sie denn nur hinten?
    Stinkt sie immer, oder können das evtl. auch Blähungen sprich Pupserei sein?

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ist wie Biber schreibt und sie die Analdrüsen geleert hat.

Da kannst Du wirklich nur das ganze Umfeld, Decken im Auto sowie zu hause und den Hund gründlich Waschen.

Sollte es daran liegen, müsste der Geruch fürs Erste wieder ok sein. Kann aber öfters vorkommen.

LG
    agil

• ohhh jaaaaa.....
    das hatte tyson auh vor kurzem, allerdings hatten sich die analdrüsen eben NICHT entleert...
    er saß einmal bei mir auf dem fahrersitz (als ich in ner tanke war, ist er nach vorn geklettert) und ich hab den gestank nicht mehr aus dem auto geschweige denn von meiner hose bekommen *bäh*
    ich war mit ihm beim TA, und es wurde die AD entleert, nun ist alles wieder im grünen bereich.
    vielleicht gehst du auch mal zu deinem TA und lässt die AD leeren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!