Hund ist schlapp und erschöpft

• Hallo,
    irgentetwas stimmt nicht mit Rasmus :???:
    Seit der Tollwutimpfing letzten Monat wird er immer ruhiger und müder.
    Er geht nicht mehr gerne Spazieren, tobt nicht mehr und wird schnell agressiv. Er hat sogar nach einem Kind geschnapt das hat er vorher noch nie gemacht
    Seit Heute will er nicht mal mehr beim Dummy Trainig mit machen :verzweifelt:
    Hier mal seine Eckdaten
    geb 14.02.2010
    Frist normal
    Trinkt normal
    Schnell aus der Puste
    schnell Zickig und genervt
    Kot etwas breiig seit gestern
    Schläft viel oder schleicht durch die Wohnung

Was kann das sein?
    Am Donnerstag gehtserst mal zum Tierarzt worauf soll ich da besonders achten?

• Dringend zum TA!!! Zur Not auch zu einem anderen. Das klingt nach einem Impfschaden.
    Wir lassen unseren Hund nicht mehr impfen. Haben nur schlechte Erfahrung gemacht damit.

http://www.unternehmen-berichten-online.de/impfschaeden.html

Der Artikel ist drastisch, aber man wird beim impfen vom TA kaum über die möglichen Schäden aufgeklärt. Impfen ist nicht ohne! Ich kenn Leute, die auch ihre Kinder nicht impfen lassen.

Wenn dein Hund auf eine Impfung so reagiert, würde ich es lassen. Man kann vll überlegen, gegen was man noch impft und gegen was nicht.

• Naja ich denke, da sollte erstmal ein Arzt die Ursachen abklären.
    Die zeitliche Verbindung mit dem Impfen sollte man natürlich erwähnen und ggf. ein Blutbild machen lassen. Lymphknoten abtasten, aber das macht eigentlich ein ordentlicher Tierarzt sowieso.

Über Impfungen sollte man sich genau informieren und dann entscheiden, was man wirklich braucht in welcher Kombination und in welchen zeitlichen Abständen. Es gibt schon TA und auch Kinderärzte, die da sehr verantwortungsvoll sind.
    Das ganze generell abzulehnen, ist genauso dumm, wie ohne nachfragen immer rein mit den Spritzen.

• Zitat

Naja ich denke, da sollte erstmal ein Arzt die Ursachen abklären.
    Die zeitliche Verbindung mit dem Impfen sollte man natürlich erwähnen und ggf. ein Blutbild machen lassen. Lymphknoten abtasten, aber das macht eigentlich ein ordentlicher Tierarzt sowieso.

Über Impfungen sollte man sich genau informieren und dann entscheiden, was man wirklich braucht in welcher Kombination und in welchen zeitlichen Abständen. Es gibt schon TA und auch Kinderärzte, die da sehr verantwortungsvoll sind.
    Das ganze generell abzulehnen, ist genauso dumm, wie ohne nachfragen immer rein mit den Spritzen.

Ja da kann ich dir nur zustimmen .Mein TA klärt einen richtig auf auch über die Folgen..
    Ich Impfe Tollwut nur alle 3 Jahre (So lang hält unser Impfstoff ) und alles andere wird weiterhin Jährlich gemacht ich betreibe Hundesport und da wir viel Hundekontakt auf dem Platz haben gehe ich kein Risiko ein .. Hatte bisher noch keine Probleme .
    Vielleicht liegt es wirklich am Wetter vielen Hunden geht es bei dem Wetter nicht besonders

• Hey,
    Also einen Impfschaden schliest die Tierärztin aus, da das dafür schon zu lange her ist.
    Vom ersten eindruck ist er Unauffällig, gestern Abend hatte er etwas Fieber heute war alles OK.
    Es ist jetzt erstmal ein grosse Blutbild mit allen schnick schnack gemacht worden. Das Ergebnis bekomme ich morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!