Kurze Frage: Steh gerade auf dem Schlauch
-
-
In Hamburg braucht man einen.....um seinen Hund frei laufen lassen zu düfen..
Wie heisst das nochmal?
Hundeführerschein?
Da finde ich immer nur was mit der Begleithundeprüfung..und die mache ich ja nicht..ich will nur nen Lappen dass mein hund frei laufen darf weil er gut hört und ein Guter ist....Verflixt...steh echt auf dem Schlauch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde zu einer Hundeschule gehen und die mal Fragen, die müssten sich doch da auskennen :)
-
Na ja stimmt...aber erstmal müsst ich ja wissen wie es heisst....würde mich gerne vorher schon mal informieren......

-
Hundeführerschein ist richtig, soviel ich weis aber leider kann ich dir da auch nicht mehr sagen

-
Schau mal hier: http://www.hamburg.de/anleinpflicht/ Vielleicht findest du das Wort. :)
-
-
Mein Du die "Befreiung von der allgemeinen Anleinpflicht"?
Der Wisch heisst tatsächlich so und ist bei einem anerkannten Prüfer abzulegen bzw. durch Nachweis der Begleithundprüfung oder Hundeführerschein in einem Verein oder einer Huschu zu bekommen.
LG von Julie -
Seit dem 01.Januar 2007 gilt für alle in Hamburg geführten Hunde die allgemeine Anleinpflicht. Von dieser allgemeinen Anleinpflicht können Sie sich durch eine bestandene Gehorsamkeitsprüfung befreien lassen.
-
Lieben Dank!!
Habe mir eben 2 Hundeschulen rausgesucht die dafür in Frage kommen....na dann will ich bis dahin mal ein wenig üben..wobei er das meiste schon kann....das rüpelige manchmal an der Leine muss noch weg...aber ich glaube...DAS bekomme ich zu 100% nicht weg zudem meist die andern anfangen und er halt sofort mit einsteigt.....würde ich als Hund auch..wenn mich einer anblöckt.... ;o)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!