Der VDH und die Qualzuchten

• Tjo Bordy.

Aber - es haben nunmal die wenigsten Leute ein wissenschaftliches Studium hinter sich oder dergleichen.

Die Stammtisch-Meinung ist schlicht und ergreifen die Meinung der meisten Leute, die Meinung der Leute, die eben keine Experten sind und einfach nur einen Hund haben wollen. Und ja, auch ich war bis vor einem Jahr bei den Stammtisch-Leuten. Und - ich schäme mich nicht deswegen, ganz sicher nicht. Denn, diese Stammtisch-Leute sind nunmal das gros der Welpenkäufer. Und glaube mir, die wenigsten davon sind zu blöde oder Verbrecher. Es sind die ganz normalen Leute von nebenan, die nicht das große Glück haben im DF zu lesen, die nicht einmal wissen dass es dieses Forum gibt.

Und diesen Stammtisch-Leuten, also uns, ist es nunmal nicht möglich, einfach mal eben so einen guten von einem schlechten VDH-Züchter zu unterscheiden.
    Ihr mögt uns deswegen für blöde halten, das ändert aber nichts an der Tatsache.

Ach, und noch was, Du sprichst von Feindbild. Das ist etwas übertrieben gesagt. Ich bin eigentlich nur kritisch. Nicht schwarz, nicht weiß, sondern eine von den vielen Grautönen, die eben nicht nur die rosa Brille auf hat sondern auch mal die andere Seite anschaut. Und daran gibt es meiner Meinung nach nichts schlechtes.

Hätte ich geschrieben dass alle Züchter im VDH schlecht sind, dann würde ich Deine Aussage verstehen. Habe ich aber nicht. Ich kenne sogar ein paar Hundezüchter beim VDH, die aber komischerweise sogar meiner Meinung sind.

• Den Mastino den ich kenne, aus VDH Zucht aber frag mich nach der Zuchtstätte. Kerngesund, viel zu fett, aber von den Falten her noch akzeptabel:

mara
    Das weiß ich nicht. Vielleicht auch, weil man bei Tieren kein "Gütesiegel" haben kann? Es werden immer Tiere dazwischen sein, die nicht ganz so sind wie man es sich wünscht und Gütesiegel klingt nach Garant aber Garantie gibt es nicht in Tierzucht? Nur Vermutungen...

• Hach und es geht wieder los :roll:
    Beim VDH is ned alles Gold was glänzt also lassen wir es und kaufen alle bei der Tante Lotte von Nebenan deren Hunde sind gesund

Pardon aber was genau haben die Kritiker bis jetzt an "ihren" Rassen getan?

@ Mara

In Zeiten des Internets kostet mich das 2 Tage mich genauestens zu informieren ( und zwar so das es raucht)
    Meine Herren ich hab 2 Monate fürs Auto gebraucht da kann mir doch keiner erzählen es ist zuviel verlangt sich ma über Hundezucht n bisschen kundig zu machen

• Zitat

An der Zucht wäre ich sehr intressiert! 8O
    Wäre es dir möglich da nochmal in Richtung zu fragen Poco?

Wenn ich die Besitzerin mal wieder treffe, frage ich sie. :)

• Törrrööööö.....da kommt es wieder angaloppiert, das Marzipanharmonieschwein :hobbyhorse:

PocoLoco: Toller Beitrag!! :gut:
    bordy: :respekt: vor deinem Wissen bezüglich Rassehundzucht und Krankheiten (KEINE IRONIE!)

@alle: was mich auch aufregt, ist die Argumentation...jeder bringt für seinen Standpunkt subjektive Gründe an....ich kenne nur gesunde Mischlinge, er kennt nur gesunde DSH, sie kennt nur blöde VDH-Züchter....der VDH ist doof...ne, iss er ja gar nicht....sag ich ja doch, sag ich nicht, doch und überhaupt.

Dann wird alles in einen Topf gemischt und gerührt und dabei kommt raus: Ihr seid doch alle doof, ich bleib eh bei meiner Sichtweise, die schmeckt mir nämlich besser.....

Nochmal: Wenn man sagt der VDH ist an allem Schuld....ist das doch so als würde ich sagen: Die CDU oder war es die SPD ist an allem schuld, dass es in Deutschland stetig bergab geht...und die Grünen erst....

Mensch, da stecken doch soooooo viele Menschen, Irrungen und Wirrungen dahinter....wer nicht die Verantwortung trägt, kann ja immer schön seine Meinung sagen und wenn das nicht funktioniert, wird man eben persönlich...find ich doof...aber auch unterhaltsam (dazu stehe ich ja....)

Da kann man sich ja dumm und dusselig diskutieren.

• Zitat

Mit den DSH' machst du es dir aber leicht.. :D

ich solle züchter nennen, tue ich das, mache ichs mir leicht :???: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!