Er will einfach nicht mehr!

• Zitat

Testphase wg. Pubertät? -auf diese Weise wie von der TS bschrieben? Sicher nicht.

Wer lesen (verstehen) kann ist klar im Vorteil - ich hab nicht aus der Sicht der TS gesprochen, sondern lediglich von meiner Sichtweise und bei MEINEM Rüden war es eben der Fall.

Trotzdem kann man das Tranieren genau gleich aufbauen, ganz egal wohinter der Grund steckt.. ;)

• Termin beim Tierarzt ist ausgemacht, Donnerstag 17 Uhr.
    Sie ist die beste Ärztin im kompletten Umkreis und die einzige, der ich voll vertraue.
    Ich hab der Sprechstundenhilfe meinen Fall geschildert und die war auch der Meinung, dass er mal
    untersucht werden soll.

• Die Tierärztin hat nicht wirklich was gefunden. Er reagiert auf keine Bewegung mit Schmerzen, seine Temperatur ist perfekt, Zähne und Mund super. Seine Reaktion der Pupillen auf Gegenstände ist ein BISSCHEN langsam, aber im Rahmen.
    Sie hat ihm jetzt noch Blut abgenommen, die Ergebnisse bekomm ich Samstag. Und sie hat mir ein Halsband mitgegeben, Adaptil. Das soll er einfach mal tragen.
    Falls wirklich alles nichts bringt, soll er in eine Hundeschule zur Verhaltenstherapie.

• "In" einer Huschu hätte er eher nix zu suchen. Verhaltenstherapie bedeutet spezielles, auf euch abgestimmtes Arbeiten. Eine/n entsprechende/n gute/n HT zu finden (oder verhaltenstherapeutisch arbeitenden TA) braucht ein wenig Zeit. Also schau dich bereits jetzt mal um.

• Ich habe heute die Resultate der Blutuntersuchung bekommen und könnte schon wieder heulen :/
    Sein Eiweißspiegel ist zu niedrig und er hat zu wenig weiße Blutkörperchen. Sie möchte sich jetzt am Mittwoch anhand der Ergebnisse seinen Bauch genauer anschauen, mithilfe eines Ultraschalls. Sie tippt auf eine Entzüngung der Bauchspeicheldrüse. Sie hält es für sehr unwahrscheinlich, könnte aber schlimmstenfalls auch ein Tumor sein.
    Und sie lässt das Blut jetzt auch auf alles weitere testen.
    Hach.. er macht mir einfach so sorgen ..

• Bleib ruhig! Auch wenn das alles sein könnte, es muss ja nicht. Bis dahin mach weiter wie gehabt und versuch schöne Momente doppelt zu genießen!

Fühl dich mal umarmt!

• Und wieder steh ich vor der Verzweiflung.
    Jack ist kerngesund, hatte nur eine kleine Entzündung, alles bestens. Mit dem Adaptil-Band blühte er wieder voll auf.
    Nun ist die Wirkung weg (hält ja nur 4 Wochen) und er ist schlimmer als je zuvor. Er kriegt unterwegs Panik, weiss nicht wo er hin soll und versucht in alle möglichen Richtungen zu fliehen. Oft geht er auch einfach gar nichtmehr und sieht mich total verloren an. Ich brüll ihn nicht an, sondern sag ihm ruhig, dass er mitgehen soll. Das hält dann für 10 Schritte und es fängt von vorne an. Mit Leckerchen locken hat bei ihm noch nie funktioniert, darauf hat er damals in der Welpenschule und später Hundeschule schon nicht reagiert.
    Zu Hause ist er ständig, wie ich das sehe, gestresst. Alles stört ihn, er bellt ständig. Er lässt plötzlich unsere Katze nichtmehr in Ruhe sondern vertreibt sie von allem, wo sie sitzt. Er schläft nicht ruhig, sondern hat immer ein wachsames Ohr und springt bei jedem Geräusch sofort auf und bellt.
    Ich kenn ihn so nicht und so war er auch noch nie..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!