Welpe frisst kein Trofu
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Futter.
Mein Kleiner (9 Wochen) geht nicht ans Trofu ran. Vielleicht mal ein paar zum knuspern.
Wenn es Nassfutter gibt dann haut er rein.
Ist das problematisch wenn er erstmal nur Nassfutter bekommt?
Und trinken tut er auch eigentlich nie.
Höchstens mal ganz kurz und dann wars das wieder. Meistens schnuppert er nur am Wasser und geht dann wieder.
Wenn ich ihn füttere, dann mache ich immer schon etwas Wasser mit rein, weil ich denke er bekommt sonst nicht genug.
Ist das normal das Welpen nicht so viel trinken?Fragen über Fragen

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was hat er den beim züchter bekommen?
-
Du hast ein schlaues Hundi

Trockenfutter ist nicht so optimal . Ist meiner Meinung nach die unnatürlichste Art der Fütterung.
Du kannst ihm also ruhigen Gewissens Nassfutter geben. Aber bitte nur gute Marken.Was fütterst du ihm ?
Und dass er wenig trinkt ,könnte auch am Nassfutter liegen. Da ist ja einiges an Flüssigkeit drin.
-
Wenn er nur Nassfutter frisst, bekommt er ja dadurch eh schon Flüssigkeit. Hunde, die TroFu essen haben automatisch mehr Durst, da dieses Futter austrocknet.
Ich persönlich halte nichts von TroFu und finde es daher überhaupt nicht schlimm, wenn er Nassfutter bekommt. Aber da gibt es sicher auch große Qualitätsschwankungen. Du wirst sicher noch andere Stimmen hier höen, von wegen Futtermäkeler und so. Ich denke, ein Tier hat genauso ein Recht drauf, das zu essen, was ihm schmeckt, wie ein Mensch, solange es im gesundheitlichen Rahmen ist. -
Zitat
Mein Kleiner (9 Wochen) geht nicht ans Trofu ran. Vielleicht mal ein paar zum knuspern.
Wenn es Nassfutter gibt dann haut er rein.
Ist das problematisch wenn er erstmal nur Nassfutter bekommt?
Und trinken tut er auch eigentlich nie.Welches Trockenfutter fütterst du denn, hat er das gleiche beim Züchter auch bekommen
Ich finde es nicht problematisch wenn er erstmal Naßfutter bekommt, vorausgesetzt ist es ein gutes.Ich denke aber das du ihn auch an Trockenfutter gewöhnen kannst mit der Zeit.

-
-
Huhu,
er bekommt select Gold, das hat die Vorbesitzerin ihm auch schon gefüttert.
Ich hab das in Trofu und Nafu Form.Ok, jetzt hab ich ihne Ende Trofu hier
aber das hält sich ja... werd ich einfach zwischendurch anbieten, oder halt als Leckerchen nebenbei zum belohnen.LG
-
Vorerst kannst ihm das Select Gold weiter geben. Aber längerfristig würde ich darüber nachdenken , ihn auf besseres Futter umzustellen,z.b. Real Nature.
-
Nun, Select Gold ist ja jetzt nicht unbedingt ein tolles Futter.
Vielleicht solltest du es in absehbarer Zeit umstellen, auf was hochwertigeres.Zumindest würde ich, wenn er dieses Trockenfutter eh nicht mag, ein anderes wählen.
Eine Liste mit empfehlenswerten Futtersorten gibt es hier.
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
Hach je und ich dachte das wäre schon gut.
Wie ist das denn beim Hund? Kann ich da einfach wechseln? Oder langsam umstellen?
Ist glaub ich etwas anders als bei Katzen , richtig? -
Zitat
Hach je und ich dachte das wäre schon gut.
Es gibt noch sehr viel schlechteres Futter, aber auch wesentlich besssere.
Vielleicht informierst du dich mal etwas zum Thema Fertigfutter, und dann stellst du es langsam um.ZitatWie ist das denn beim Hund? Kann ich da einfach wechseln? Oder langsam umstellen?
Ist glaub ich etwas anders als bei Katzen , richtig?Nun, das kommt auf den Hund an, aber da du einen Welpen hast, würde ich langsam umstellen.
Neues Trockenfutter erst mal Leckerlie verfüttern, und später dann die Mahlzeiten austauschen, aber bitte nicht Futtersorten mischen, solange du nicht weiß wie sie vertragen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!