Sprichwörter und Redensarten rund um unsere Hunde :)

• Ich fasse hier mal ein paar Sprichtwörter und Redensarten rund um den Hund zusammen, gerne dürft ihr weiter ergänzen! :)

Man muss sagen, alles trifft zu 99% zu. Was wären wir nur ohne unsere Fellnasen?

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen"

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht"

"Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes"

"Je mehr ich von Menschen sehe, umso mehr liebe ich Hunde!"

"Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt"

"Wir müssen sein Vertrauen und seine Freundschaft nicht erwerben, er wurde als unser Freund geboren"

"Wovon sollte man sich von der Verstelltheit, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn der Hund nicht wäre, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!"

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit, dabei schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben"

"Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt, das Dich mehr liebt, als sich selbst"

"Je mehr ich über Männer in Erfahrung bringe, desto mehr liebe ich meinen Hund"

"Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du o' Mensch sei Sünde - Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

Nun hör ich mal auf und lasse Euch hinzufügen! :)

"Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die eines Mannes bis zur ersten Gelegenheit"

• "Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein."

"Es gibt mehr Hunde, die Pudel heißen" (hab ich bis heute nicht verstanden :D)

"Ich hoffe, ich werde einmal der Mensch werden, für den mein Hund mich hält."

• Ich kenn noch eins speziell für Doggen:

"Zwei Doggen auf dem Hof, tun mehr für die Ehrlichkeit der Menschen als die Sonntagspredigt des Pastors"

von fürst Otto von Bismarck (bekennder Doggenliebhaber)

• Das ist eine schöne Idee.

"Es häufen sich die Fälle, in denen Hunde nach mehrstündigem abendlichen Fernsehen schlecht einschlafen, schwer träumen oder tagelang stottern." Loriot

• naja einer steht ja schon in meiner Signatur^^

dann find ich den hier noch klasse:
    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
    von Louis Armstrong :smile:

• Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Zitat

"Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
    Heinz Rühmanm (wenn ich mich recht entsinne)

Ich kenn da nur einen ähnlichen Spruch von Loriot:

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."

EDIT: Rechtschreibung *grrrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!