Sheltie Züchter für bi blue gesucht

• Hallo,
    ich interessiere mich für einen bi blue Sheltie mit möglichst viel weiß und möglichst blauen Augen. Ich weiß dass dies sehr genaue Vorstellungen sind, aber da ich mir nun schon so lange einen Hund wünsche möchte ich dass er auch meinen Vorstellungen möglichst genau entspricht. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich einen solchen Hund bekommen kann (kennt jemand entsprechende Züchter? von mir aus auch im Ausland)..
    Vielen Dank und viele Grüße

• Normalerweise bin ich zwar nicht so, aber hier bin ich schon geneigt, ein Plüschtier zu empfehlen. Farbvorstellungen darf man haben, keine Frage, aber diese Wünsche erwecken den Eindruck, das Tier nur aus Prestigegründen anzuschaffen.

Einen Bi blue zu bekommen wird nicht ganz einfach sein, einfach weil die Bicos so selten sind. Das liegt an der Vererbung dieser Farbe. Oft gehen solche Hunde dann auch in Züchterhände. Viel weiß ist der nächste Haken. Das will eigentlich keiner. Kein seriöser Züchter wird einen Hund mit sehr viel Weiß, oder solche, die so etwas vererben in die Zucht nehmen. Das dritte Problem...2 blaue Augen, ja das ist wie ein sechser im Lotto.

Achja, Glück haben könnte man hier mit einem Double Merle, aber solche Verpaarungen sind zum Glückl in D verboten.

• Ich bin auch auf der Suche nach einen Sheltie und natürlich wäre es schön wenn er zwei blaue Augen und die Farbe Blue Bi hat, aber mir ist es ja viel wichtiger, dass der Welpe vom Charakter her zu mir passt. Wäre schon ein großer Zufall wenn genau ein Blue Bi mit zwei blauen Augen auch charakterlich zu uns passen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!