Frage zu Welpenfutter...
-
-
Zitat
Ich fahre jetzt gleich mal zum Fressnapf und gehe dort die Hersteller durch
An wirklich hochwertigem Futter wirst du beim Fressnapf nicht viel finden, das beste was der Fressnapf zu bieten hat ist Real Nature, evtl. noch Markus Mühle.
Die meisten Futtersorten aus dem Futterlink wirst du in entsprechenden Onlineshops bestellen müßen, z.b. hier
http://www.futterfreund.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja - wirklich viel Auswahl an auf der linkliste stehenden Sorten konnte ich im Fressnapf tatsächlich nicht finden.
Es gab nur RN. Angus Junior hab ich nun mal mitgenommen. Hab der kleinen mal etwAs gegeben, sie hat's direkt inhaliert :) Da ist Zucker drin, macht das nix ? -
Wunder dich nicht, wenn sie erst einmal mehr Haufen macht, kommt bei der Umstellung auf kaltgepresstes schonmal vor :) Ist zumindest von den Sorten da ok.
Aber wieso nicht bestellen, bei Zooplus ab 19 Euro versandkostenfrei und bei Futterfreund ab 29
Bequem vor die haustüre. Nur so als Idee
-
Zitat
Da ist Zucker drin, macht das nix ?
Das ist z.b. ein Minuspunkt für Real Nature, aber im großen und ganzen ist das Futter ok.
Mehr Auswahl an Futtersorten gibt es in einschlägigen Onlineshops. -
Werde mal die online shops checken :) danke
Wollte nur jetzt nicht mehr allzu lange warten bis hier was mit der post eintrudelt.Aber noch mehr Haufen ?? Auwei...eigentlich sind es schon genug :))
-
-
Ja ich würds noch mit dem alten Futter mischen und dann schrittweise raus ! Erfahrungsgemäß reichen 5-6 Fütterungen :)
-
Eins noch:
Kann man denn auch Futter immer mal wechseln beim jungen Hund oder sollte man bei einem bleiben?
zB. Eine Zeit lang RN, dann aber mal Josera? RN ist ja nicht gerade günstig auf Dauer (28eu/5kg) :)
Lieben dank -
Zitat
Ja ich würds noch mit dem alten Futter mischen und dann schrittweise raus ! Erfahrungsgemäß reichen 5-6 Fütterungen :)
Danke, so ungefähr wollte ich es auch machen...:)
-
Zitat
Eins noch:
Kann man denn auch Futter immer mal wechseln beim jungen Hund oder sollte man bei einem bleiben?
zB. Eine Zeit lang RN, dann aber mal Josera? RN ist ja nicht gerade günstig auf Dauer (28eu/5kg) :)
Lieben danknach möglichkeit sollte man nicht soviel experimentieren ! also ich empfehle an dieser stelle nochmal bosch ^^ kannst dir auf der webseite auch ne probe bestellen
-
Zitat
Eins noch:
Lieben dankWenn der Hund es verträgt, ja. Belli bekam auch gemischt, mal RN, mal Platinum, mal Nassfutter. Ihm hats nicht geschadet, er hatte nie Probleme mit der Umstellung.
Und nebenbei war mein Gewissen auch beruhigt: Wer will schon immer das gleiche essen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!