Kräuter Wurmkur?
-
-
Hallo,
Nachdem Paco in den letzten Tagen ab und zu "Schlitten gefahren" ist, vermute ich, das er dann doch mal Würmer hat. Jetzt habe ich gelesen, das es auch natürliche Wurmkuren ohne Chemie gibt. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Eine Kotprobe will ich morgen zum Tierarzt bringen, aber dennoch will ich mich mal darüber informieren. Ich habe bei Ebay das hier gefunden:
Bringt das überhaupt was, wenn es wirklich Würmer sind? Und weil es auf natürliche Basis gibt, kann man das dann auch mal "zur Vorsicht" geben, weil es ja wohl auch zur Darmreinigung nützlich scheint?
Liebe Grüße
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kräuter Wurmkur? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt sehr interessant, darum möchte ich mir hier mal ein Lesezeichen setzen.
-
Hast du dir mal die 5 Kräuter ins deutsche Übersetzt?
Es ist Thymian, Knoblauch, Bärlauch, Beifuß und Ingwer. Schaden wird es sicher nicht, aber ob es gegen Würmer hilft
Meines Wissens nach kann man pflanzlich entwurmen, aber nicht alles passt zu jeder Wurmart. Die bekanntesten natürlichen Mittel wie Propolis, Kokos, Möhre und Kürbiskerne sind in diesem Produkt jedenfalls nicht enthalten. -
Nein, übersetzt habe ich mir diese jetzt nicht

Aber die Frage stellt sich mir ja nicht nur zu dem Ebayangebot... wenn der TA also fest stellt um welche Würmer es sich handelt kann man diese auch natürlich beseitigen?
-
Im Prinzip schon. Ein Versuch ist es Wert.
-
-
Habt ihr das schon ausprobiert und könnt was darüber sagen?
Meine Nachbarin hat das wohl gesehen und wollte das auch mal testen.
-
Ist zwar schon etwas her seid hier darüber diskutiert wurde , aber auch ich habe etwas zur Kräuter Wurmkur zu sagen , was vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen kann.
Meine Hunde habe ich jahrelang regelmäßig mit chemischen Wurmmitteln entwurmt...,schön alle 3 Monate ca, wie es eben immer so empfohlen wird vom TA. Lange Zeit ging das gut , bis meine Hündin plötzlich allergisch darauf reagierte (Durchfall,Erbrechen usw). Es wurden noch 2,3 andere chemische Mittel getestet, die etwas "schonender" sein sollten , aber auch dieser Schuss ging leider nach hinten los.
In meiner Verzweiflung wendete ich mich an eine Tierheilpraktikerin , die schon seid langem in ihrer Praxis eine Kräuter Wurmkur erfolgreich verwendet ....diese ist bestehend aus 7 Kräutern .Zuerst war ich etwas skeptisch , aber meine Hunde haben diese Kur super vertragen weil sie so schonend und natürlich ist . Auch die Kotproben beim TA haben danach ergeben , dass keine Würmer mehr vorhanden sind ,was will man mehr?
Das ganze ist jetzt schon ewig her , und ich hab diesen Schritt nicht bereut. Früher haben die Menschen ja auch auf die Kräuter vertraut . Bei mir und meinen Hunden kommt ein chimisches Mittel auf jeden Fall nicht mehr in Frage. Die Heilpraktikerin hat sogar Pferde, Alpakas , Ziegen , Hühner usw mit dieser Kräutermischung erfolgreich entwurmt . -
GrünKraft
Wie der Begriff "Entwurmen" schon sagt, sollte man nur Wurmmittel geben wenn auch Würmer vorhanden sind. Alles andere ist überflüssig und auch gefährlich.
Prophylaktisch kan man gegen Würmer nichts machen, belastet nur unnötig den Organismus. -
So würde ich auf jeden Fall mit chemischen Mitteln verfahren , ja .
Die Kräuterwurmkur mische ich je nach Gefühl alle paar Wochen , manchmal auch nur alle paar Monate mal mit unters Frischfleisch , ob Würmer oder nicht , da es ja halt wirklich nur ein paar Kräuter sind , die meine Hunde zudem noch super gern mögen. Außerdem denke ich mir , dass so schon - falls dem so wäre- Würmer von Anfang an abgehen würden , ohne das es erst zu einem akuten Wurmbefall kommen muss , was für den Hund ja auch schonender ist. -
@ Grünkraft: Hört sich gut an. Hast Du einen speziellen Namen der Wurmkur oder kann ich sie kaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!