Kräuter Wurmkur?
-
-
Mh.. sehr interessant.. wir haben uns mal die Wurmkur von CD Vet gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert

Meine Freundin hat die ihrer Hündin gegeben und die Hündin hat richtig starken Durchfall davon bekommen - aber ist das nicht eigentlich normal? Sind das nicht einfach nur "Abführmittel", die die Würmer mit rausspülen sollen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kräuter Wurmkur? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normal sollte eine Kräuterwurmkur kein "Abführmittel" sein. Von der chemischen sollten die Tiere ja auch keinen Durchfall bekommen .
Von CD Vet habe ich noch nichts gehört. Welche Kräuter sind denn da drin????
Die Kräuter sind ja nur dafür da um die Darmflora "schonend" zu reinigen , und damit auch eventuelle Parasiten zu "beseitigen". Diese Kräuter werden schon traditionell seid Jahrhunderten von Mensch und Tier zur Gesunderhaltung eingenommen , sie enthalten einfach Bitterstoffe ,Öle usw die Würmer absolut nicht mögen :-).
Ich kaufe die Kräuter Kur beim Terrarien König , 7 Kräuter Wurmkur Das Orginal. War auch Die Kur die ich in der Tierheilpraxis bekommen habe. Gibts bei ebay , oder auf der Internetseite direkt. Meine Tiere vertragen sie wirklich super :-) -
-
Zitat
Meine Freundin hat die ihrer Hündin gegeben und die Hündin hat richtig starken Durchfall davon bekommen - aber ist das nicht eigentlich normal? Sind das nicht einfach nur "Abführmittel", die die Würmer mit rausspülen sollen??

Ja, sind sie.
Entweder sie verursachen Durchfall, oder wenn nicht, sind sie nicht stark genug dosiert.Ich kriege echt das Gruseln wenn ich lese dass es einerseits ja so starke Kraeuter sind dass sie die Wuermer raushauen, andererseits aber ab und an gegeben werden da es ja nur Kraeuter sind.
Auch bei Kraeutern gilt, kein Befall, keine Kraeuter.
-
Ähm , dass mit dem Durchfall verstehe ich nicht ganz.
Ich kenne Hundebesitzer die mit normalen Chemischen Wurmkuren entwurmen , ohne Durchfall!
Wahrscheinlich verträgt der Hund das Mittel einfach nicht , wenns Durchfall gibt....schon einmal darüber nachgedacht?Die Kräuter haben in vielerlei Hinsicht positive Auswirkung auf die Gesundheit des Tieres, und ganz nebenher wirkt diese spezielle Zusammensetzung halt gegen Darmparasiten.
Man sollte seinen Hund ja auch impfen BEVOR er Tollwut hat , und wenn er schon Arthrose hat , ist es auch reichlich spät , mit Grünlippmuschel oder rosa Canina dagegen anzugehen...in gewisser weise sollte man also immer "zur gesund ERHALTUNG" eines Lebewesens beitragen......dann braucht man gar nicht erst zu heilen.Außerdem stärken diese Kräuter die Darmflora um überhaupt einen Befall mit Würmern zu verhindern...daher sind vorbeugende Maßnahmen in dem Fall sinnvoll, was man bei den Chemie Keulen vom TA nicht sagen kann , da sie nachweislich die Darmflora beschädigen! -
-
Nein, auch pflanzliche Wurmkuren wirken nicht vobeugend. Du kannst viel tun um die Abwehr des Hundes gegen Wuermer zu staerken, Wurmkuren gehoeren aber NICHT dazu.
Ja, pflanzliche Wurmkuren wirken abfuehrend, da im Gegensatz zu chemischen Wurmkuren die Wuermer nicht getoetet werden, sondern nur gelaehmt und dann per Darmkraempfen ausgeschieden werden muessen.
Das ist bei chemischen Wurmkuren nicht der Fall.
Befass dich bitte ein wenig mehr mit Vorbeugung und Wirkung bevor du Sachen empfiehlst und eine Wurmkur mit einer Impfung vergleichst..
Bitte verlinke doch Studien die beweisen dass chemische WUrmkuren die Darmflora beschaedigen wenn sie sachgerecht, also nur bei Befall angewendet werden.
-
Dann informiere DU Dich doch bitte auch mal darüber das pflanzliche Wurmkuren NICHT abführend wirken müssen und zeige mir auch die Studien dazu!!!
Glaubst Du etwa an Studien???
Was denkst Du denn WER die Studien bezahlt , damit sie ZUGUNSTEN chemischen Mittels ausfällt???
Das sind die Konzerne selbst , und davon glaube ich kein Wort!
Außerdem ist eine sehr gute Freundin von mir Tierärztin und selbst sie sagt , dass die Darmflora nach einer chemischen Wurmkur bis zu 8 Wochen braucht um sich davon zu erholen. Bei Giardian ist es noch schlimmer!!!
hier ein äußerst interessanter link dazu :http://www.barfers.de/giardien.html
Wie gesagt , jeder hat seine Meinung....aber behaupte bitte nicht das Kräuter Wurmkuren generell immer abführend wirken , denn die die ich schon JAHRELANG benutzte verursacht difinitiv keinen Durchfall...genauso wenig bei anderen Hunden die sie auch nehmen...egal ob bei akutem Befall , oder Vorbeugend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!