wie verliebt war/seit ihr wirklich?

• ausgangs Thread wäre der hier:
    https://www.dogforum.de/buhuu-ich-hab-…ebt-t35598.html

viele schreiben dort rein

"der ist toll"
    "ich hab mich unsterblich in den verliebt"
    "den will ich"

usw

aber wie verliebt seit ihr wirklich? Wenn man das Wort VERLIEBT mal ERNST nimmt. ich verlieb mich auch nicht in jeden gut aussehenden Mann sondern schwärme vielleicht "nur" für ihn.

Wer von euch war wirklich in einen der Hunde die er vorgestellt hat VERLIEBT?
    Hat immer zu an ihn gedacht?
    Sich überlegt ob das klappen könnte ihn zu sich zu holen?
    Was hat im endefekt dafür gesort das es nicht klappte?
    Oder war es ohnehin aussichtslos?
    bei wem hat es geklappt?
    und was musstet ihr für Kompromisse eingehen damit ihr mit eurer Liebe zusammen sein könn?

(ich meine nun wirklich nur die, die dort Hunde einegestellt haben)

Ich hab Rocco dort eingestellt, ich hab ihn gesehn und er tat mir sooo Leid und die Ohren waren soooo toll und der Blick den er sdrauf hat, der hat mich jede Nacht wach gemacht. Und dann der Gedanke das er seit 6 Jahren dort ist und er in dem Moment dort liegt und friert und er nie die Chance haben wird dort wegzukommen, weil er einfach zu viel Baustellen hat und es wesendlich "schönere" Hunde dort gibt, die eher was finden als er. Ja es war Mitleid, und ja, wenn man dabei niemanden Schadet oder für sein falschens Handeln belohnt (kauf von vermehrerwelpen zb) dann darf man auch aus Mitleid einen Hund aufnehemen. Finde ich zumindest. Naja lange rede kurzer Sinn, ich habe also 1/2 Jahr versucht in zu vermitteln, ich wollte ihn garnicht, den er passte nicht mein Beuteschema, aber nachdem ich ihn überall Inseriere und Werbung für ihn machte, meinte ich ihn so gut zu kennen und es war für mich Unerträglioch das er weiter dort sitzt und irgendwann alleine sitrbt ohne jemands ein Sofa für sich gehabt zu uahebn. So kam Rocco dann zu uns :)

Und was wurde aus euren Tagträumen?

• Ich habe Antonio dort eingestellt (https://www.dogforum.de/post9376075.ht…ntonio#p9376075)
    Und ja, ich habe mich schon etwas in ihn verguckt. Habe tagelang (eher wochenlang) an ihn gedacht, rumüberlegt wie ich das mit Maya anstellen kann, ob's zeitlich passt, was wäre wenn .. und kann man nicht.. und soll man nicht...
    Klar war, wenn, dann nur Pflegestelle (wie bei Maya ja auch :pfeif: ), aber es kam dann doch anders.
    Antonio hat eine ganz tolle eigene Familie gefunden, ist nun also glücklich vermittelt :gut:

• Och, bei manchen die ich in den Thread rein schreibe ist es mehr so eine Blödelei, weil ich weiß, dass der hier nicht hin passt ich ihn aber trotzdem toll finde.

Und bei manch anderen ist es mir ernst und ich schreibe eine Anfrage zur Orga.

• ich liebe meinen Hund, aber einen Mann lieb ich ja auch anders :hust:
    habe das Wort "verliebt" lediglich genommen weil es im Ausgangsthred auch genutzt wird
    aber es wird ja scheinbar verstanden was ich meine ;)

• Soll ich jetzt die Hunde, die mir im Tierschutz auf Bildern besonders auf- und gutgefallen, nicht mehr dort posten, weil vor Ewigkeiten mal jemand diesem Thread einen überzogenen Namen gegeben hat?

Mir ist keiner dieser Hunde wirklich aus dem Kopf gegangen, im Moment haut es aber hinten und vorn nicht hin und so musste ich mich halt damit "zufrieden" geben, immer am Ball zu bleiben und zu schauen, ob sie alle ein ideales Zuhause bekommen haben. Einige suchen noch...aber ich kann nun einmal nicht jeden Hund, der mich vom Foto und der Beschreibung anspricht, aufnehmen.
    LG von Julie

• Pan und seine Brüder wurden von Holzi dort eingestellt, nachdem sie bei FB verlinkt wurden und ich hatte was zu Peter Pan und Paulchen Panther geschrieben.. Tja und Pan wohnt nun hier ;D

Verliebt? Definitiv nicht. Das ist dann doch noch ein Tier und ich finde es extrem befremdlich sich in ein Tier zu verlieben.

Bei uns/mir lief es wohl eh anders, weil Pepper erst kurz vorher gestorben war.
    Aber ja, der kleine Mann (und nur er) ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Tja und dann überlegt, Leute befragt, eine Entscheidung getroffen und es nie bereut :^^:

• Ich hab ewig nach nem passenden welpen oder auch älteren hund ausschau gehalten. Oft sah ich welche und dachte, hey, der wäre was. Um EINNEN abgabehund habe ich mich dann wirklich bemüht, aber der durfte im endeffekt bei seiner familie bleiben. Ich war traurig, aber es war besser für sie.
    Und dann hab ich uno in einer anzeige entdeckt und gewusst, der und kein anderer. Und nu isser da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!