Röntgen
-
-
hi zusammen!
würdet ihr euren junghund (mit 12 monaten) auf hd röntgen lassen? oder auf noch andere dinge untersuchen lassen (z.b. ed etc.)? auch wenn der hund keinerlei probleme hat?
danke für eure meinungen.
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich hab mir darüber vor einem Jahr schier den Kopf zermartert deswegen. Bin aber aus folgenden Gründen zu dem Entschluss gekommen, es erstmal zu lassen:
- Ich habe nicht vor regelmäßig Hundesport zu betreiben, der auf die Gelenke geht (Agi, Dogdance, THS, ZHS, etc.).
- Ich habe mir sagen lassen, dass ich eh damit in eine Klinik müsste, die das öfter macht, weil die Bilder nicht jeder TA ums Eck so genau röntgen und auswerten könnte.
Da Luna auch sehr gut bemuskelt und absolut beschwerdefrei ist, schieb ich das noch vor mir hin. Vllt lasse ichs auch sein, ich hör da auf mein Bauchgefühl.
-
Also wir haben einen Schäferhund-Rotti-Mix aus dem TH und haben ihn auf HD/Ed-Röntgen lassen und dabei auch ein großes Blutbild machen lassen. Ich wollte einfach wissen, ob er gesund ist! Du musst selber wissen, wie wichtig dir das ist... aber ich fands sehr beruhigend zu erfahren, dass er keine HD und nur minimale ED hat

-
Wenn man Sport machen möchte, dann würde ich röntgen lassen. Am besten bei einem Gutachter. Und nicht zu früh - ich warte immer bis der Hund mindestens 15 Monate alt ist.
Viele Grüße
Corinna -
wir wollen eventuell ths machen. steht aber noch nicht fest. erst mal machen wir die bh-prüfung (und selbst das dauert ja noch monate, der zwerg ist ja erst 7 monate alt).
na ja, vielleicht warte ich erst mal ab wohin unser weg geht. röntgen kann man ja immer lassen.
lg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!