Extremer Durchfall nach Futterumstellung

• Vielen Dank für eure Antworten. Werde heute Abend noch einkaufen gehen.

Kann mir noch jemand generell etwas über abgekochtes Dosenfleisch + Flocken sagen?

Liebe Grüße

• Frage 1: Meinst du mit abgekochtes Dosenfleisch Reinfleischdosen, oder willst du die nochmal kochen? :)

Kannst so füttern, aber dafür eignet sich der genannte Thread. Auf Dauer nur Rind plus Flocken, Huhn plus Flocken, Kaninchen plus Flockenist nämlich auch nicht gesund, so ganz ohne alles =)

• Ich meine Reinfleischdosen ;) Will noch Lachsöl dazugeben, ab und zu Quark oder Joghurt mit püriertem Obst und einmal die Woche ein Gelbei. Zudem haben die beiden zwischendurch zum Nagen Kehlköpfe, Hühnerhälse, etc.
    Vielleicht werde ich auch einmal die Woche selbst kochen...

Wie kocht man denn das Fleisch eigentlich richtig für seinen Hund? Wird einfach alles in kochendes Wasser gelegt?

Lese jetzt noch ein bisschen in dem anderen Theard weiter ;) Der ist ja so voll :)

• Hallo,

ich füttere seit einiger Zeit auch einmal täglich Reinfleischdosen + Flocken oder inzwischen auch häufiger Selbstgekochtes. Dosenmenus (was die Dosen von Renske ja wohl auch sind) vertragen meine 2 auch nicht alle, aber mit den Lunderland-Fleischdosen ist alles super.

Da ich bei der Umstellung auch noch absoluter Anfänger war, hat man mir hier ganz lieb geholfen. Vielleicht hilt Dir mein Thread von damals: https://www.dogforum.de/normal…osen-flocken-t141339.html

Wir sind morgens beim Trockenfutter geblieben, da mein Terrorterrier tagsüber sein Futter aus der Hand / dem Futterbeutel bekommt, und das mit TroFu einfacher ist :ops: .
    Daher setzte ich meinem Selbstgekochten / Reinfleischflockenmix keine Vitamin- oder Mineralmischung mehr zu (in den TroFu wird da ja häufig eher überdosiert), sondern gebe nur noch etwas Algenkalk dazu.

• Also ich habe mit verdauungsförderndem Futter von einem Online-Anbieter ganz gute Erfahrungen gemacht. Unserem Hund ging es auch tagelang schlecht, was offensichtlich an der Ernährung lag. Nachdem wir es einige Wochen mit diesem Futter hier versorgt hatten, ging es ihm wesentlich besser. Der Tierarzt hatte uns vorher empfohlen, es mal mit Spezialfutter zu versuchen - den Tipp würde ich so weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!