Woran merkt man, dass der eigene Hund ableinbar ist?
-
-
Zum Thema Futterbeutel interessant machen hab ich was, das musste ich beim Training machen. Und hey, ich hab mich so geschämt und gebetet, dass das niemand sieht und wenn doch bitte bitte wenigstens nicht aufnehmen und bei Youtube veröffentlichen kann
Mein Hund blendete mich auch immer wieder aus, rufen war wurscht, weil Madame konnte mich ja hören, wusste also, dass ich noch da bin und es keinen Grund gibt, wieder zu mir zu kommen. Also haben wir auch die Handfütterung und das Superleckerli aus dem Futterbeutel empfohlen bekommen.
Handfütterung war ja okay, aber das mit dem Futterbeutel kapierte mein Hund irgendwie nicht. Ich musste dann den Beutel wegwerfen, SELBER hinterher rennen, um das Ding rumhüpfen, einen Affentanz aufführen, auf alle Viere gehen, die Nase ins Gras stecken, den Beutel herum schubsen und mich einfach völlig zum Vollhorst machen, damit der Hund sieht "Hey, die hat was Cooles, mal gucken, was die da gefunden hat!" Wenn Hund kam, wurde der Beutel unter großem Gekasper geöffnet und sie bekam KÄSE- und SCHINKENWÜRFEL.
Jedenfalls dauerte es bei uns nur wenige Wochen bis Bibi ohne Leine konnte und seither weiß ich schon gar nicht mehr wo ich meine Leine habe... Hab ich überhaupt noch eine? :?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woran merkt man, dass der eigene Hund ableinbar ist?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, also Dusty fand den Futterbeutel draußen zum
Sie durfte mit mir jagen gehen, also wenn ich es erlaubt habe.
Dann durfte sie auf bestimmte Brachgelände gehen und dort nach Mäusen suchen.
Diese Jagd war ihr gestattet, alles andere nicht.Sie lief insgesamt 7 Jahre an der Leine, was aber auch mein Fehler war.
Am Anfang hatte sie zu viele Erfolgserlebnisse, sie hat auch Beute gemacht, kam auch mit blutverschmiertem Hals zurück :/
Die Tipps damals waren alle wirkungslos und beschissen!!!Ich habe sie dann gesichert und nur in sicherem Gelände durfte sie ohne Leine laufen.
Ich habe angefangen sie zu lesen und ihre Jagd erlaubt (Mäuse) an der Leine.
Und wir hatten auch ein Stop bzw. Steh Signal. Dies hat sie damals auf dem Hundeplatz gelernt.
Bestanden hatte sie den "Test" als sie frei war und links neben uns eine Katze über den Weg rannte.
Sie kriegte beim ersten Nasenrümpfer ein Steh und stand bebend und zitternd.
Ich habe sie abgeholt, sie leicht abgestrichen und im Fuß mitgenommen, alles ohne Leine.
Nachdem sie wieder entspannt war, habe ich sie gelobt und sie zum Mäuse suchen geschickt.Dusty war wahrscheinlich ein Podenco-Mix, auf jeden Fall seeeeeeeeeeeeehr viel Jagdtrieb.
Sie hat es gelernt, nachdem ich gelernt habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!