Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"

• Zitat

und mir wurden diese dinge gesagt als cani noch nen welpe war, dass wenn die sowas macht sofort zu ihr hinrennen, am nacken schütteln und sie anschreien dann macht die dass nie wieder :tropf:

Joa,kenn ich.Meine ist sieben Monate und was ich schon alles gehört hab...da rollen sich die Nägel hoch.Das oben von mir genannte ist vom letzten WE und bezog sich auch u.a auf meine Lütte :dead:
    Sind ja alles erfahrene Hundekenner und ich junges Ding muss halt noch lernen wie man Hund richtig erzieht :roll:

• 2 Klischees regen mich am meisten auf
    1. Das man gleich als Tussi, Zicke etc. abgestempelt wird wenn man als Frau einen kleinen Hund hat (nicht bei allen aber viele denken so)
    Das passiert mir oft wenn ich in der Stadt bin mit dem kleinen Hund meiner Schwester.. wechsel ich 1,2 Wörter mit jemanden zwecks wegen dem Hund kommt danach gleich der Satz: Du bist ja voll nett, hab gedacht du wärst ne Zicke!

2. Das Border Collies dauer beschäftigung brauchen und wenn nicht das sie sonst durchdrehen und agressiv werden!
    Ja, die wollen beschäftigt werden und ja sie brauchen Aufgaben zum denken aber KEINE 24 STUNDEN

• Zitat

Und wenn der Hund abhaut unangeleint und nicht hört, einfach wenn er wieder kommt, eine überziehen, dann macht der das nie wieder!
    (war neulich ein Tip von einem Opi mit JRT...)

so ein tollen tip hab ich auch mal bekommen.. wenn der hund nicht hört wenn man ihn ruft dann soll man kleine Steine oder Kieselsteine aufsammeln (liegen ja überall Steine rum) und nach ihm werfen.. wenn man dann wieder ruft und er wieder nicht kommt, wieder nach ihm werfen :hilfe:

• Zitat

Ich habe zwei große schwarze Hunde... Mehr muss ich wohl nicht sagen :D
    Zudem bin ich blond...

Hilfe! Ich bin ein Klischee-Opfer!!! :lol:

:lachtot:

• Oh man, ihr seid echt gut! :)
    - Labradore sind immer nett, zu allen Hunden und Menschen, vor allem, wenn sie helles Fell haben - auch dann, wenn eine Leine dran ist, darf man ruhig andere Hunde zu ihnen hinschicken, denn die würden ja nieeee was tun
    - jeder Hund mag es, von fremden Menschen angelockt und über den Kopf getätschelt zu werden
    - böse Hunde = DSH, Mali, ...
    - es gibt eine böse Rasse und die heißt "Kampfhund"

• DSH beissen IMMER und GRUNDSÄTZLICH ohne Vorwarnung

Hast du noch vergessen. =)

• Zitat

Joa,kenn ich.Meine ist sieben Monate und was ich schon alles gehört hab...da rollen sich die Nägel hoch.Das oben von mir genannte ist vom letzten WE und bezog sich auch u.a auf meine Lütte :dead:
    Sind ja alles erfahrene Hundekenner und ich junges Ding muss halt noch lernen wie man Hund richtig erzieht :roll:

oh diese haltung liebe ich ja getreu dem motto "nu sei mal ruhig wir haben schon so und so lange hunde und müssen es daher besser wissen!"

• Klischees, die mich aufregen (und mir beim Spaziergang in den Kopf schossen)

- SoKas sind Zuhälter-Hunde
    - Wer sich einen Rassehund kauft, ist arrogant
    - Leute, die sich viel mit Hunden beschäftigen, tun das nur, weil sie nicht mit Menschen klarkommen
    - Wer mit seinem Hund spricht, ist verrü-hü-ckt
    ......

@all: Danke für die tollen Ideen/Sprüche/schrecklichen Klischees etc!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!