Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"

• ich hab noch paar Klischees.. die passen aber nicht zur Lassie-Sache.. ich hoffe das ist nicht schlimm? :roll:

Hunde aus Spanien sind IMMER abartige Jagdsäue, die man NIE im Leben ableinen kann (da hat die Hundeschule und das Üben keinen Sinn.. rausgeschmissenes Geld + vergeudete Zeit)

Es hat keinen Sinn mit seinem Hund AJT zu machen, weil Jagen zum Naturell des Hundes gehört (sagte mir jemand, der seinen jagenden Hund einfach so durch den Wald führte.. "weil der kommt spätestens nach 10 Minuten wieder her!")

Wenn man einen Hund über eine Tierschutzorga vermittelt bekommen hat, hat man ihn eigentlich vom Vermehrer (weil " DIE lassen ihre Hunde in Spanien decken und verkaufen sie dann nach D. Das ist ein Bombemgeschäft für DIE!")

Es ist absolut gnädig, wenn sich jemand Fremdes erbarmt und meinem armen verhungerten Hund ein Stück von seiner Bratwurst gibt OHNE vorher zu fragen... :dead:

und mein absoluter Liebling :D Wenn man einen zweijährigen Hund bekommt ist das mit der Erziehung eh schon gelaufen. Da wird nix mehr draus :lol:

• Zitat

:ops: Also, da gibts Unterschiede außer der Größe?
    Ich dachte bisher wirklich das es "nur" Größenvarietäten sind, die aber im Wesen sehr ähnlich sind.

war das jetzt :ironie3: ich steh grad auf´n Schlauch....

klaaaar gibts da Unterschiede! Es sind alles drei Schnauzerrassen, aber unterscheiden sich dennoch im Wesen. Ein Holländischer SH ist ja auch kein DSH....

• Zitat

Terrier sind eigenständig, stur und größenwahnsinnig. :D

Nur solange man ihnen den Freiraum dazu lässt und sie nicht erzieht.

Zitat

Wer das behauptet hatte noch kein Spitzohrbaby. :lachtot:

Grins, Spitzohren sind kreativ und schauen halt öfter mal, ob diese kleine Grenze auch sie wirklich aufhält... Dazu haben sie beschlossen, dass physikalische Gesetze sie wenn überhaupt nur peripher tangieren...

• mir fällt noch was ein
    -terrier und beagle kann man generell nich erziehen
    - alle terrier zerstören die wohnung
    - hunde mit blauen augen sind blind
    - hunde sind nie satt
    - rote cocker bekommen mit 7-8jahren cockerwut/- wahnsinn

• @ Abessinerin: Also der kleine TT hier würde sogar mit unter die Dusche und auf die Kloschüssel wenn ich ihn ließe.
    Am physikalische Gesetze glaubt er aber auch nicht wirklich, alles ne blöde Erfindung spießiger Menschen.
    Nur das :Oh guckmal ein Dobibaby mit Bart nervt etwas. :D

• Zitat

Heute gehört:
    - Huskys können kein Sitz machen, weil sie nun einmal Zughunde sind und demnach prädestiniert dazu sind nur zu ziehen (also zu stehen)

Ich glaub', das toppt fast alles bisher geschriebene, oder?!? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!