Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Echt eine interessante Idee
Um den Golden Retriever gibts wohl auch genug Vorurteile:
- er sei infantil
- wäre ständig aufdringlich
- könnte die Körpersprache anderer Hunde nicht deuten und will nur spielen
- verfressen (Klischee... na ja, die meisten Retriever sind, sagen wir, durch Futter ganz gut motivierbar,wobei meiner außerhalb vom Haus nichts nimmt)
- Goldies sind immer dick und unförmig und faul
- der Golden ist ein Familienhund (und nieeeeeemals ein Jagdhund)
- Golden Retriever beißen nicht und sind immer nett / kinderlieb
- und das letzte das mir noch auf Anhieb einfällt: "Goldies erziehen sich von selbst" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-alle ziehenden Hunde brauchen ein Geschirr und dürfen kein normales Halsband tragen
das mit dem anspringen hat Attila auch gemacht. Ich weiß auch wieso. Der vorherige HH hat ihm gezeigt das er zum begrüßen hochspringen soll
-
Ein Wischmop ( oder wird's mit "b" geschrieben?).
Ein Bettvorleger.
Der muß bestimmt im Sommer arg schwitzen.
Ach, ein Terrier. ( Nein, kein Terrier, heißen irrtümlich so, ein Hüte- Wachhund! Interessiert aber keinen.)
Der bringt aber viel Schmutz ins Haus. (Stimmt)
-
mir wurde auch schon oft gesagt dass ein herdenschutzhund und ein hütehund das gleiche sei, da gäbe es keine unterschiede
Zitat- und das letzte das mir noch auf Anhieb einfällt: "Goldies erziehen sich von selbst"
huch, ich dachte dass is so..... -
Ach und hier die das aller beste!
Border Collies sind extra für Agility gezuchtet worden -
-
- Singels haben einen Hund - damit sie schneller in Kontakt kommen
- Hundehalter suchen Kontakt (ohne Hund bekommst du keinen)
und deshalb darf man sie immer und überall ansprechen
- kleine Hunde bellen immer
- wenn ein Hund bellt oder verbellt ist er ein Kampfhund
- der Hund widerspricht nicht- HUNDE SIND KINDERERSATZ
und aus grauer Vorzeit: DSH haben einen Kadavergehorsam
-
Gerade beim Hundetreff mehrmals gehört:
-Wenn Hund jagt (auf Sicht),einmal den Würger drauf und mal richtig in Schlepp krachen lassen,macht der danach nie wieder
-bellen,ziehen,Garten umgraben,sich in dreckigen stinkenden Tümpeln suhlen etc. ist vererbt und kann man nix dran machen,wegen den Genen
- Wenn Hund andere Hunde anknurrt ist der falsch und muss mal gezeigt kriegen wo es lang geht.
-
- es holen sich nur Menschen einen Hund aus dem Tierheim, weil sie sich einen Rassehund nicht leisten können
- Jeder Hund muss mit jedem Hund spielen und alle müssen sich gut verstehen und immer Kontakt miteinander haben
- Erziehung erreicht man einfach durch Kastration, danach ist alles besser
- Schon ausgewachsene Hunde aus dem Tierheim sind immer total gestört und bleiben es auch
- Mischlinge werden total alt und nie krank -
Zitat
Gerade beim Hundetreff mehrmals gehört:
-Wenn Hund jagt (auf Sicht),einmal den Würger drauf und mal richtig in Schlepp krachen lassen,macht der danach nie wieder
-bellen,ziehen,Garten umgraben,sich in dreckigen stinkenden Tümpeln suhlen etc. ist vererbt und kann man nix dran machen,wegen den Genen
- Wenn Hund andere Hunde anknurrt ist der falsch und muss mal gezeigt kriegen wo es lang geht.
und mir wurden diese dinge gesagt als cani noch nen welpe war, dass wenn die sowas macht sofort zu ihr hinrennen, am nacken schütteln und sie anschreien dann macht die dass nie wieder -
Und wenn der Hund abhaut unangeleint und nicht hört, einfach wenn er wieder kommt, eine überziehen, dann macht der das nie wieder!
(war neulich ein Tip von einem Opi mit JRT...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!