Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Zitat
Gespräch im Hundeverein über bestimmte Rassehunde:
Da sagt einer zu mir: "Du hast doch einen Hütehund. Ist das nicht Tierquälerei, wenn du dir einen Hütehund holst? Du solltest dir jetzt vielleicht Schafe oder Hühner kaufen, damit das Tier ausgelastet ist."WackaWacka....
auch schon gehört...ich hab nen halben herdenschutzhund und es wäre tierquälerei so einen in der stadtwohnung zu halten, der braucht seine schafherde um diese zu beschützen, ja ne...is klar.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Da kenn ich auch noch welche:1. Als ich jemandem erzählt habe das ich mit meinem Hund einen Junghundekurs besuche war die Frage: Wozu das denn, sie haben doch einen Labbi.......".
schon klar, die erziehen sich generell alleine.........
2. Labbis sind langweilig, haben keinen Jagdtrieb und sind generell immer verschmust und wollen von jedem angetatscht werden.
3. Hunde müssen andere Hunde immer begrüßen, ob sie wollen oder nicht.
4. Auf die Frage an eine Halterin warum sie sich einen Aussi geholt hat, obwohl sie laut eigener Aussage weder die Zeit noch die Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen kam folgende Antwort:" dann wird der halt anders erzogen, hauptsache er sieht gut aus......."
LG
Andrea -
Zitat
Gespräch im Hundeverein über bestimmte Rassehunde:
Da sagt einer zu mir: "Du hast doch einen Hütehund. Ist das nicht Tierquälerei, wenn du dir einen Hütehund holst? Du solltest dir jetzt vielleicht Schafe oder Hühner kaufen, damit das Tier ausgelastet ist."WackaWacka....
Oh jaaaa, das kenne ich auch. Habe das von einem gehört, der einen großen Jagdhund hatte. Meine Antwort darauf war, ob es denn heute bei denen Reh oder Wildschein zum Mittag gäbe. Erntete erst verwunderte Blicke, worauf ich gespielt verwundert fragte, wie sie ihren Hund denn sonst auslasten würden. Immerhin ist er ja ein Jagdhund und muss daher jeden Tag jagen gehen... Daraufhin kam gar nichts mehr. Ich wurde gemieden. Gott sei Dank! -
Ich weiß nicht ob es schon kam
-Rüden sollten kastriert werden sonst haben die ja nur Streß
Das kam von einer HH die ne Hündin hat (auch kastriert und die Hündin hat Attila in seine Schranken verwiesen weil er zu stürmisch war)
Zitat"Wir haben Angst vor großen schwarzen Hunden" ... immer wieder gerne gehört von anderen HH. Oder nicht ausgesprochen, aber vorwurfsvolle ängstliche Blicke , am besten die Straßenseite wechseln.
Kenne ich
Sobald die Leute Attila sehen drehen sie um. -
Mit Vorurteilen über Golden Retriever werden wir hier -in einem mit Goldies sehr dicht besiedelten Vorörtchen- nahezu täglich konfrontiert.
Faule, eher schwerfällige und gern zottelige Familienhunde , zu jedem freundlich und gefälligst auch von jedem antatsch- und knuddelbar.
Läuft man aber mit 2 davon ("Na SIE müssen ja einen riesigen Garten haben") durch die Gegend, die a) sportlich, schlank und muskulös, b) felltechnisch eher etwas kürzer gehalten werden und c) grabbelnde Fremdlinge schlichtweg ignorieren und sich nicht freudig auf jeden Keks stürzen, dann ist man generell ein boshafter Drillmaster, der den armen Tieren nicht genug zu Fressen gibt und die beiden sind natürlich nicht einfach gut erzogen, NEIN, sie müssen mal seeehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und stürmen genau deswegen nicht auf jeden zu sondern sind da, wo Frauchen ist- aus purer Angst natürlich
-
-
schon öfters zu hören bekommen:
- Rüden kann man nicht beibringen dass sie nicht überall hin markieren
- Rüden sind viel weniger freundlich als Hündinnen und wollen immer kämpfen -
es ist auch oft nen glaube dass der hund wenn nen kilo mehr drauf haben muss als zu wenig, dass wäre nicht gesund
-
Zitat
Zu dem Klischee: "Hütehunde jagen nicht":
Als Jill das erste Mal weglief, weil ein Hase unseren Weg kreuzte, bin ich ihr durchs Gestrüpp hinterhergerannt und habe gebrüllt:
"Du blöde Schabracke du! Du bist ein Hütehund, H-Ü-T-E-H-U-N-D!!"
Meine Freunde lagen fast auf dem Boden vor lachen als ich wieder kamJas so ähnlich war das bei mir neulich auch
Aber allein das so zu lesen ist total lustig
-
Zitat
Toller Thread!
Hab auch was:
und was mir noch gerade so einfällt: Hunde ohne Rute können sich nicht ausdrücken!!
(Bei Thabos Wurf waren glaub 3 oder 4 Hündinnen ohne Rute geboren und ein Welpe wurde wieder abgegeben, weil ein Hundepsychologe genau das behauptet hat! Schwachmat! :irre3: )Pablo hat auch keine Rute von Geburt an und ich glaub er weiß gar nicht, dass ihm was fehlt
Er hatte ja nie eine. Der kupierte Boxer aus der hundeschule Wackelt immer wie blöd mit dem Popo, pablo benutzt diesen Körperteil höchstens um sich auf Joshi zu setzen oder sich kraulen zu lassen
Und er spielt viel mit anderen ohne Probleme...
-
Zitat
Ncht zu vergessen, das DSH schon mit dem Stachel um den Hals zur Welt kommen und alle Schäferhundler mit Gewalt, Gebrüll und Stachel erziehen.
Und außerdem sind DSH ja eh alle gestört und die Halter sind auch nicht ganz normal im Kopf- erklärte mir mal ne Trainerin in einem Sportverein als Antwort warum sie keine DSH aufnehmen.
Dobermänner sind alle ängstlich und aggressiv, selbstverständlich schwarz mit Spitzohren und wenn sie 4jahre alt werden passt ihr Gehirn nicht mehr in den Schädel und sie zerfleischen dann ihre Halter
Deshalb gucken mich immer alle Leute so an, wenn ich mit meiner Schäferin und meinem Staff-Mix durch die Stadt gehe...ich bin nicht normal im Kopf deshalb Nr.1 und profilierungssüchtig, unsicher und aggressiv, dafür ist Nr.2 da.
O.K. dann kann ich mich ja ab jetzt immer voll danebenbenehmen, ich weiß das ja nicht besser ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!