Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"

• - Golden Retriever und Hunde, die so aussehen, können und wollen immer begrabbelt werden
    - jeder Hund muss jeden anderen Hund, den er trifft, begrüßen
    - wenn kein Hundekontakt erwünscht ist, ist der Hund ganz arm dran, weil er NIE zu anderen Hunden hin darf
    - "wenn mein Hund nix tut, tut deiner auch nix und ich kann ihn einfach zu deinem hinrennen lassen"
    - Hunde am Arbeitsplatz sind arm dran, weil sie den ganzen Tag mit dabei sein müssen und ihre einzige Aufgabe ist die Bespaßung der Kunden
    - ein schlafender Hund ist super erzogen, krank oder tot. Oder alles zusammen
    - ein Hund, der nicht angefasst werden soll, beisst
    - im TH gibt es keine hübschen Hunde
    - erwachsene Hunde kann man, im Gegensatz zu Welpen, nicht auf sich prägen
    - "der riecht, dass ich nett bin"
    - Labradore können nicht jagdlich geführt werden
    - Jäger sind schießgeil, generell keine Tierfreunde, halten ihre Hunde im Zwinger und erziehen sie nur mit Gewalt
    - 2h stumpfes Spaziergehen ist besser für den Hund als 30 min Kopfarbeit
    - nur aggressive Hunde bellen
    - sobald man einen Hund sieht, muss man in Babysprache mit ihm reden und Schmatz- und Schnalzgeräusche machen. Einfach so, ohne Grund.

• Zitat

"Mein Hund hat Angst vor Schäferhunden". Höre ich immer, wenn ich mit dem klassischen Schäfi meiner Eltern unterwegs bin....wenn ich dann aber ablasse, dass die Weiße (vor der der Hund angeblich keine Angst hat) auch ein Schäfi ist, schläft ihnen meist das Gesicht ein.

Noch ein Gerücht über Schäfi:
    Alle Schäfis beißen, sie sind dafür gezüchtet worden! :???:

Ncht zu vergessen, das DSH schon mit dem Stachel um den Hals zur Welt kommen und alle Schäferhundler mit Gewalt, Gebrüll und Stachel erziehen.

Und außerdem sind DSH ja eh alle gestört und die Halter sind auch nicht ganz normal im Kopf- erklärte mir mal ne Trainerin in einem Sportverein als Antwort warum sie keine DSH aufnehmen.

Dobermänner sind alle ängstlich und aggressiv, selbstverständlich schwarz mit Spitzohren und wenn sie 4jahre alt werden passt ihr Gehirn nicht mehr in den Schädel und sie zerfleischen dann ihre Halter

• Oh noch Klassiker:
    - Rüden und Hündinnen verstehen sich immer
    -Hündinnen sind leichter zu erziehen
    -Kleinhunde muss man nicht erziehen
    -man muss Welpen in ihr Pipi tauchen
    -Hunde die schön sind können nicht beißen
    -wenns in der Erziehung nicht klappt liegts am Hund

- - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    -Bcs erziehen sich alleine und sind alle freundlich
    "gegen "uns typische Vorurteile:

-Schäfer prügeln ihre Hunde alle
    -Alle Hütehunde leben in verdreckten kleinen Zwingern
    -Bei der Arbeit zerfleischen Hütehunde alle fremden Hunde die vorbeilaufen

• Zitat

Helfstyna :
    Hast du das tatsächlich schon mal gehört?:

:shocked: :hilfe:

Mehrfach wurde mir zu Tierschutzzeiten sogar von einem Vorstandskollegen erklärt

Ich hatte halt das Glück dass meine Dobis alle schon 6 und älter waren als sie zu mir kamen, da ist die Phase wohl schon wieder vorbei :lachtot:

Aber im Spätsommer setz ich mich der Gefahr eines Dobiwelpen aus, also wenn ich mich irgendwann nicht mehr melde, wisst ihr was passiert ist

• Zitat

Ohne Worte. Manchmal fragt man sich wo der Mensch sein Gehirn hat

Hm Mensch hat wohl das andere Problem, da ist das Hirn oft zu klein für den Schädel :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!