wie lange Welpenfutter geben?


  • warentest prüfte nicht welpen contra junior oder adult ... bezieht sich also nicht auf die frage in diesem thread

  • @ Ramiro:


    Thoja hat gesagt:

    ich bin am überlegen auf was für eine Futtersorte ich umstellen soll.
    Was haltet ihr vom Bozita? Das wird ja immer hochgelobt, aber ist es wirklich so gut?
    Ich weiß das der Fleischanteil des Futters hoch sein soll, aber meistens steht nicht bei wie viel nun Fleisch ist und wie viel von dem anderem.


    LG thoja



    Habe hierauf meinen Tipp bezüglich Futter für erwachsene Hunde gegeben. Also passt meine Antwort schon. Außerdem stehen Hinweise bezüglich Welpenfutter usw. sowohl im Thread als auch im Thread zu StiftungWarentest drin :shock:


  • sorry partychicken - du hast recht. hab ich "überlesen" bzw. anders in erinnerung gehabt.

  • Bine: Die Stiftung Warentest Zeitung habe ich sogar hier Zuhause.
    Aber kann man dem auch trauen? Dann kann ich ja auch das Domino von Edeka nehmen. Das hat mit sehr gut abgeschlossen! Und Royal Canin auch und da wird mir immer wieder gesagt das ich ein anderes nehmen soll.
    Und sogar Pedigree hat mit gut abgeschlossen.
    Und Rewe´s JA (mit Getreide, Fleisch und Gemüse) hat auch ein sehr gut bekommen.
    ich dachte immer, Getreide sollte wenn nur ganz wenig im Futter sein...


    Nun noch mehr verwirrt sei...... :help:


    LG Thoja


  • Ehrlich??? Ich find den Test sehr "schwammig".....
    ich füttere Royal, meinem Hund bekommts, er ist gesund.... ....wenn ich Pedrigree in den ersten Rängen sehe...ohjehmine....

  • Hallo zusammen,
    das Thema "wann umstellen" brauch ich ja jetzt nicht mehr ansprechen. Werd dann auch mit 6 Monaten mal anfangen (meine kleine ist jetzt 4 Monate und ein Beagle-Münsterländer-Mix) Jetzt aber noch eine andere Frage zu diesem Thema. Ich fütter morgens und abend trofu (Royal Canin) und mittags Nassfutter. Kann ich dann beides gleichzeitig umstellen oder lieber erst das trofu und dann Nassfutter?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Gruß Nathalie

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    das Thema "wann umstellen" brauch ich ja jetzt nicht mehr ansprechen. Werd dann auch mit 6 Monaten mal anfangen (meine kleine ist jetzt 4 Monate und ein Beagle-Münsterländer-Mix) Jetzt aber noch eine andere Frage zu diesem Thema. Ich fütter morgens und abend trofu (Royal Canin) und mittags Nassfutter. Kann ich dann beides gleichzeitig umstellen oder lieber erst das trofu und dann Nassfutter?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Gruß Nathalie


    Nassfutter weglassen und morgens und abends royal. würd ich machen...oder dann mit Frischfleisch - ich bin ein Nassfleisch-Gegner (meine damit Pedigree, Chappi und ähnliches)

  • Hallo ich stelle meine Hunde immer mit 6 Monaten auf Erwachsenen Futter um hat Ihnen immer super bekommen.Ich füttere Köbers und ich meine auf der Sorte 23 M steht sogar kann ab 5 Mon.gegeben werden.Nochmal zu Stift.Warentest(Ich weiß gehört hier nicht hin) aber die haben doch auf Deklaration getestet und leider nicht auf die Inhalts- und Zusatzstoffe.Liebe Grüße Susi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!