Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welcher Hund für uns?
-
-
irish red setter würde auch noch passen, hatten früher einen mix als familienhund die hatte nen ganz tolles wesen.
da muss man natürlich den jagdtrieb dieser experten im auge behalten und ggf gegensteuern, hat halt auch nicht jeder lust drauf.
und nein ich bereue es nicht mir meinen hund geholt zu haben, trotz nervenschwund, loch in der geldbörse, kaputter gegenstände/wände ect und verkleinerung meines sozialen umfeldes
-
16. Mai 2012 um 07:27
schau mal hier:
Welcher Hund für uns? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein erster Hund kam aus dem Tierheim. Sie war ein weisser Husky -also eigentlich nicht passend für einen Anfänger
Aber wir haben uns in einander verliebt. Ich rate Anfängern gerne zu einem Tierschutzhund. Natürlich wäre es toll, wenn man seine Vergangenheit kennt, seine Eigenheiten und Leidenschaften. Natürlich ist ein Welpe toll, aber als Anfänger kann man auch sehr viel falsch machen. Ich fände es toll, wenn man mit einem Senioren anfängt. Zum einen, weil man so einem Hund ein Zuhause gibt, der es braucht und sonst keine guten Chancen hat. Aber vor allem auch um sich an einen Hund zu gewöhnen. Sie sind ja meist etwas ruhiger, verzeihen mehr und sind im besten Fall schon weitesgehend erzogen. -
Zitat
und verkleinerung meines sozialen umfeldes

Da ist was dran

Die meisten sind dann genervt von dem 7283748 Hundebild oder dem Austausch darüber, was der Hund witziges/lustiges/ärgerliches/tolles gemacht hat oder wie der morgige Output war. Außerdem möchte man den Hund (ich zumindest) nach Möglichkeit auch ungerne alleine lassen (wobei sie es toll macht) bzw mitnehmen, da sortieren sich dann Freunde auch aus. lach.
Aber keine Sorge, ich habe auch super viele neue tolle Menschen kennengelernt (alels Hundehalter ....
)Doch doch, es ist schon toll ^^
-
Ich werf nochmal, trotz unpassender Optik, den Eurasier ein .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!